Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 17.01.2016, 8:48 Uhr

Arbeiten und Betreuung der Kinder

Du meinst gesetzlich wg. der Aufsichtspflicht?

Wenn Du einer Diskussion gleich den Nährboden entziehen willst, frag mal beim JA - geht bestimmt anonym - oder hier bei den Experten Recht oder Kindererziehung.

Dein Bauchgefühl ist ja eh klar.

VG und einen schönen weißen Sonntag! ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kindererziehnungszeit / betreuung

hallo an euch allen im juli ist meine elternzeit rum. ich bin alleinerziehend. da ich keinen kita-platz für mein kind habe - habe ich beschlossen die erziehungszeit bis zum dritten lebensjahr zu nehmen und solang leider den anspruch von hartz4 zu nehmen. meine ...

von dianai78 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Betreuung

Alleine mit 5 Kindern

Hallo.... Also so ist meine Situation: meine Frau hat uns knapp 3 Wochen nach der Geburt unserer kleinsten Tochter verlassen. Heute weiß ich, dass sie nach der Geburt stark depressiv wurde und sich schämte und deshalb so war... Leider hat sie damals niemanden an sich ...

von Unkreativ 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kindesunterhalt direkt aufs kinderkonto?

Hallo Ich habe schon google befragt. Bekomme aber ergebnisse zu vollhaehrigenunterhalt und ueberweisungen wegen schikane Gibt es eine rechtsvorschrift, die das konto vorsieht? Betreuungselternteil moechte den KU aufs kinderkonto ueberwiesen haben. Umgangselternteil ...

von 32+4 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unverheiratet, 2 Kinder - Trennung: und nun?

Hallo zusammen, kurz zu meiner Geschichte: Mein Lebensgefährte ist damals aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen. Als ich schwanger wurde (geplant), habe ich meinen damaligen Vollzeitjob gekündigt und bin zu ihm gezogen. Nach der Elternzeit habe ich mir einen ...

von AnnaLuna 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wann normalisiert sich das Verhalten der Kinder nach der Trennung?

Hallo! Ich lebe seit ca. einem 3/4 Jahr getrennt und habe einen Sohn von knapp 6 Jahren. Das Verhältnis von uns Eltern ist gut, der Vater wohnt um die Ecke und der Kleine ist häufig bei ihm (1x die Woche, machmal auch 2x die Woche, jedes zweite Wochenende), überwiegend ...

von LuckyLuke81 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung mit 2 Kindern

Guten Abend ihr Lieben... Ich hab eine ganz komplizierte Story und weiss manchmal echt einfach nicht mehr weiter... Es ist so dass ich mit meinem Mann und den beiden Kindern 2 und 4 Jahren seit 2 Jahren in Spanien lebe. Meinem Mann wurde durch ein Strafdelikt (welches ...

von ALIYAHHH 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Schonbetrag Kinder Sparkonto

Guten Morgen, über das Jugendamt habe ich eine Beistandschaft für die Unterhaltungszahlungen der Kinder eingerichtet. Der KV will nun das Jugendamt verklagen, da er der Meinung ist, dass sie ihm zu viel berechnen. Das Jugendamt vertritt ja die Kinder, d.h. doch dann wohl, ...

von Sabine33 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

heilig Abend allein mit den Kindern...wer noch?

hallo ihr! wer ist denn noch allein am heilig Abend? ich bin mit den Jungs (1 und 7jahre) das erste mal allein, ansonsten war meine Schwester dabei. ich bin mit den Vorbereitungen schon überfordert, geplant war ein 2-wöchiger Besuch der Schwester, das fällt nun komplett ...

von -Ursula- 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Sorgt ihr für eure Kinder vor?

Hallo, mich würde interessieren, ob und in welcher Form ihr was für euer/e Kind/er für die Zukunft (spätere größere Anschaffungen für das Kind) beiseite legt? Ich versuche monatlich 50,- Euro auf ein Extra-Konto zurückzulegen. Klappt nicht immer. Habe auch von sog. ...

von gaby67 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umgang und Betreuung durch dritte

Hallo, ich ärgere mich immer wieder über das Verständnis des Umgangs vom meinem Ex-Mann. Er gibt die Kinder immer wieder ab (an seine Eltern, seine Neue) . Und das nicht nur, wenn er mal arbeiten muss sondern weil er Fußball spielen geht (im Verein). Jedes Wochenende hat er ...

von Waldfee Tinki 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.