Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 08.11.2017, 17:05 Uhr

Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht/Staatsanwaltschaft/Frage dazu

Normal müsstest du schriftlich informiert werden.

Ihr nehmt euch irgendwie beide nichts bei eurem Rosenkrieg, was man so liest. Unterm Strich kostet das doch nur eure Nerven und das Kind leidet still vor sich hin.

Wir haben seit Sommer unser Kriegsbeil begraben und es lebt sich einfacher wirklich besser für alle Beteiligten damit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

And die die eine Strafanzeige wegen Verletzung des Unterhaltspflichts

gestellt haben: 1. Welche Unterlagen muss man dabei haben? 2. Ich kenne alle Arbeitgeber des Ex. Kann ich diese Daten der Polizei mitteilen? 3. Hat jemand damit Erfolg gehabt? 4. Falls der Ex sich einen Anwalt für die Verteidigung holt, nachdem das Verfahren beendet ...

von Marianna81 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verletzung, Unterhaltspflicht

Verletzung der Unterhaltspflicht --> Gerichtstermin

Guten Abend ihr Lieben, weiß jemand wie das ist wenn der KV nicht mehr zahlt und angezeigt wird, sich aber rausstellt das er arbeitslos ist...gibt es dann trotzdem eine Verhandlung oder braucht er nur seinen Bescheid vorzeigen und auf eine Verhandlung wird verzichtet? So ...

von mama-mit-stil 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verletzung, Unterhaltspflicht

Kind wird unterhaltspflichtig, weiß das jemand?

Hallo in die Runde, an die mit älteren Kindern habe ich mal eine Frage. Ein Kind hat in seinem ganzen Leben bis zur Beendigung der Ausbildung bzw Studiums vom Kindsvater Unterhalt von INSGESAMT Ca. 700 Euro bekommen. Es besteht kein Kontakt zum KV. Der Kindsvater lebt von H4. ...

von momworking 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltspflicht

Erfahrungswerte gesucht - Anzeige wg. Unterhaltspflichtverletzung

Hallo zusammen, mein Ex posaunt groß rum, dass er schwarz arbeitet und sich daran eine goldene Nase verdient. Vom Jugendamt bekam ich die Info, dass ich eine Anzeige wg. Unterhaltspflichtverletzung machen soll. Die zuständige Sachbearbeiterin bei der Polizei ist erst ...

von Woelfin90 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verletzung, Unterhaltspflicht

Wenn ein schlechter bezahlter Job vom Unterhaltspflichtigen angestrebt wird...

Hallo zusammen, bei mir staut sich gerade mal wieder einiges zusammen und ich muss mir mal Luft machen. Grundsituation: Ich bin jetzt ca. 3 Jahre getrennt, den ersten Unterhalt haben wir zusammen (eigentlich ich, weil er nichts tut dazu) ausgerchnet, jetzt nach gut 2 ...

von juliakrub 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltspflicht

ich frag bei EUch auch mal ...Strafanzeige Unterhaltspflichtverletzung

Habs eben bei Frau Bader schon gepostet, aber vielleicht hat von Euch jemand auch eine Ahnung - hier gibts ja einige mit ausländischen KV .... Mir ziehts grad eben den Boden unter den Füßen weg und den Glauben an die deutsche Justiz ...

von HeikeB1969 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verletzung, Unterhaltspflicht

bin ich unterhaltspflichtig gegenüber meiner Mutter? unsensibles Ausheulposting

Ich mache mir solche Sorgen, meine Mutter ist seit einigen Wochen krank, momentan ist sie in der Geriatrie. Sie möchte so gerne wieder fit werden, wir wollen das natürlich auch, aber heute sagte die Ärztin, wir sollen mal überlegen ob ein Altenheim vielleicht besser ist. ...

von Feuerpferdchen 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltspflicht

Kind schläft und ich bring den Müll runter - Verletzung der Aufsichtspflicht?

Wie im Betreff geschrieben, möcht ich euch mal fragen, ob ich meine Aufsichtspflicht verletze, wenn ich, während mein Kind schläft, für zwei Minuten runtergehe, um den Müll wegzubringen. Die Container sind leider ganz hinten im Hinterhof und meine Tochter ist mit 16 Monaten ...

von Schippchen 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verletzung

Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung (§ 170 StGB)

Hallo, mal wieder aus dem Untergrund in den Vordergrund. Meine eigene Geschichte hab ich hier ja noch nie im Ganzen ausgebreitet, deshalb fasse ich für euch kurz zusammen bezüglich des Herrn Vater: Deutsch-Amerikaner 7 Jahre Beziehung Trennung entgültig als das Kind ...

von Dura 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verletzung, Unterhaltspflicht

Wohngeld für Unterhaltspflichtigen

Frage an die, die Unterhalt zahlen. Kann man Wohngeld oä beantragen wenn man durch die Zahlung des gerichtlich vereinbahrten Unterhalts an die Kinder unter die benötigte Einkommensgrenze rutscht? Oder muss man keinen Unterhalt bezahlen wenn man dann kein Wohngeld bekommen ...

von Jeckyll 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhaltspflicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.