Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NussNou am 03.07.2016, 9:29 Uhr

Anspruch auf Hilfe ??

Wenn die Kleinen 4 sind...Ist das nicht der Normalfall, dass spätestens ab 3 Jahre AE wieder arbeiten gehen, zur Not halt Teilzeit mit Aufstocken, wenn es mit den Betreuungszeiten nicht anders vereinbar ist? Dass man dann in der verbliebenen Zeit selber den Haushalt macht und so, auch Standard. Oder? Ohne behaupten zu wollen, dass das alles easy peasy oder unanstrengend wäre, ist aber eben Realität.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Die Anspruchshaltung der Kinder (finanz. Verantwortung der Eltern betreffend)

Ach Leute... Ich mag mal ein bisschen genervt sein... Mein Großer ist 16 und meistens ein recht verständiges Kerlchen. Er hat durchaus verstanden, dass er das Benzin für sein Auto selbst verdienen muss und dass auch sonst Geld nicht vom Himmel fällt. ABER wenn es zur ...

von desireekk 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Hartz 4 Anspruch

Hallo, mal ne blöde Frage: Wie bekomm ich raus, ob ich Anspruch auf Hartz 4 habe? Wahrscheinlich nur, wenn ich mich durch den Antrag gequält und ihn eingereicht habe oder? Ich habe mich von meinem Freund getrennt und möchte mit meinen 2 Kindern ausziehen. Da ich ...

von claudi222 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Was nun? Offensichtlich kein Anspruch auf Halbwaisenrente

Moin Mädels, ich nach längerer Zeit mal wieder. Die Rentenversicherung hat mir eben mitgeteilt, dass der im Nov. verstorbene Papa von meinem Sohn keinerlei Einzahlungen in irgendwelche gesetzlichen Kassen, sei es Rente oder Unfallversicherung oder weiß der Geier was, ...

von Holzkohle 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Habt ihr eine Beratungshilfe in Anspruch genommen?

Hallo zusammen, ich habe das Gefühl das meine Tochter (2,5) so langsam realisiert, das der Papa weg ist. Sie ist extrem anhänglich und möchte nicht mehr in die Kita (aber da weiß ich nicht, ob es mit der Trennung zu tun hat). Als meine Mutter sich damals von meinem Vater ...

von -chOcO- 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Mal eine Frage zu Kommunionkosten... habe ich einen Anspruch darauf, dass sich..

...der Ex beteiligt? Hallo ihr lieben, ich war ja gefühlte 100 Jahre nicht mehr hier... aber irgendwie war das Alleinerziehenden-Thema gar nicht mehr so up to date und bei rub war ich auch kaum mehr... ich hoffe ihr gestattet der treulosen Tomate trotzdem eine ...

von JuniTwins05 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Anspruch auf hartz4?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun schon seit Monaten begeistert in den Forn stöbere, muß ich jetzt mal ne Frage loswerden.Also: Bin seit 28.11.2008 Mama und habe auf Anraten meines Chefs 2 Jahre Erziehungsurlaub genommen. Elterngeld erhalte ich bis November diesen Jahres. ...

von mamilina 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Anspruch Vollzeitplatz!?

Hallo, ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten! Ich lebe seit über einem Jahr von meinem Mann getrennt! Ab dem 01.April ist er arbeitslos und ich würde gerne wissen, ob ich dann keinen Anspruch mehr auf eine Ganztagsbetreuung im Kindergarten habe? Danke Mama ...

von Mama Fabian 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anspruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.