Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 27.07.2014, 23:01 Uhr

Also ich kann meinen Vorrednerinnen so nicht zustimmen....

naja....

Ich habe in mein Profil damals direkt mit reingeschrieben, dass ich zwei Kinder habe....wer nicht bereit war, das zu akzeptieren, hat mich vermutlich gar nicht angeklickt.
Meinem jetzigen Partner habe ich damals auch direkt gesagt, dass es mich nur zu dritt gibt, ob ihm das klar wäre.

Und: jeder Typ, der es weiter als ein erster "Anstupser" geschafft hatte, wurde von mir auf Kindertauglichkeit durchleuchtet: noch bevor ich überlegt habe,ob MIR der Typ gut tun könnte, habe ich überlegt, ob er wohl meinen Kindern gut tun würde.

Um dieses probieren und testen kommst du NIE drumrum....nur kannst du halt in den entsprechenden Portalen offen mit deinen Anforderungen an den Typ umgehen. Eben: der nette Kerl, den du beim Einkaufen kennen lernst, sagst du dem gleich, dass du ein Kind hast und dir ggf. sogar mit deinem neuen Partner noch ein weiteres wünschst? Wieviel Herzblut muss man im real-Life in einen Kerl investieren, bis man überhaupt mal an diesen Punkt kommt?


Wenn ich dir aber einen kleinen Rat geben darf: ich würde meinen Sohn ausquatieren, aus mehreren Gründen:
1. mit 4 Jahren ist er eigentlich durchaus imstande, in seinem eigenen Zimmer/Bett zu schlafen
2. irgendwann wird er das mal im KiGa oder sonstwo erzählen. Er wäre nicht der erste Junge der dadurch zum Gespött der Gruppe wird -Stichwort: Müttersöhnchen- oder womöglich eine übereifrige Erzieherin da sogar schlimmere Entwicklungsstörungen vermutet -Stichwort: AE-Mutter, das Kind wird als Ersatzpartner missbraucht
3. wenn du früher oder später mal wieder einen erwachsenen Mann in deinem Bett haben willst, sollte der Auszug des kleinen Mannes nicht zeitgleich zusammen treffen. Dein Sohn bekäme -aus seiner Sicht völlig legitim- das Gefühl, dass er für deinen neuen Partner seinen angestammten Platz räumen muss. Nicht nur, dass das einfach für ein Kind ein grausames Gefühl darstellt ("Mama hat den Mann lieber als mich"). Der neue Mann hätte automatisch bei deinem Sohn die denkbar schlechtesten Karten, die es zu verteilen gibt....muss zwangsläufig schief gehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.