Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.10.2016, 23:51 Uhr

Alleinerziehende in EZ - Erfahrung

Hallo,

Was soll denn so ein Kommentar?
Wird eine neue Frau nur deshalb in sein Leben treten weil die Eltern nicht zusammen wohnen?
Nur weil man ein Kind bekommt muss man nicht zwingend zusammenziehen, Es mag vielleicht einiges erleichtern, aber das müssen doch die Eltern selber entscheiden.

Für die AP bitte noch ein Hinweis:
Nur weil das Kind bei dir lebt hast du noch lange nicht dass eine alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht Das kann nach einer gemeinsamen Sorge rechts Erklärung nur ein Richter entscheiden.

Trotzdem alles Gute!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind krank und über 12? Jemand Erfahrungen?

Mein Sohn ist 12 und hat schon seit einigen Tagen starke Rückenschmerzen. Also habe ich mir heute einen Kind-Krank-Tag genommen um mit ihm zum Arzt zu gehen. Die Damen in der Praxis sagten mir dass diese Regelung nur bis 12 geht. Das war mir völlig neu. Im April war er ...

von Sunny76 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

getrennt lebender Vater freiwillig vom GSR zum ASR - hat jemand Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, vielleicht hat das ja jemand schon gemacht oder es im Bekanntenkreis erlebt: Mein Ehemann und ich befinden uns im Trennungsjahr. Wir haben eine 1,5jährige ehelich geborene Tochter die bei mir lebt. Er möchte eigentlich nichts mehr an ...

von Marinaelena 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Montessori Kinderhaus (Kindergarten) - eure Erfahrungen?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer und welche Erfahrungen ihr mit einem Montessori Kinderhaus gemacht habt? Meine Tochter ist zwar noch nicht ganz 1 1/2 Jahre alt, aber für den normalen Kindergarten hier im Ort musste ich sie schon anmelden. Ich habe mich aber ...

von NellymitBaby 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jemand Erfahrung mit parteiisch Umgangsbetreuer?

Vielleicht hatte mal jemand ein ähnliches Problem: unsere BU-Betreuung ist sehr parteiisch, war es von Anfang an. Alles wird dem KV positiv ausgelegt, die Probleme, die zum BU führten, interessieren nicht, und immer, wenn ich etwas anspreche, ernte ich nur einen demonstrativ ...

von NussNou 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Kindsvater nach Trennung - Eure Erfahrungen bitte

Hallo, ich bin jetzt seit bald einem Jahr getrennt lebend. Anfangs hat der KV noch sehr viel Kontakt zu seinen Kindern gehabt. Hat die Kinder auch mal nachmittags geholt. Er wohnt auch nur ein paar Gehminuten entfernt bei seiner Freundin. Schritt für Schritt wollte er ...

von Jessi757 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Bitte um eure Erfahrungen

Hallo! Ich habe aus meiner vorherigen Beziehung zwei Kinder (acht und vier Jahre alt). Mit meinem jetzigen Partner (inzwischen Ehemann ) bin ich zusammengekommen, als meine Kinder fünf und eins waren, davor habe ich 4,5 Jahre mit meinen Kindern alleine gelebt "trotz Beziehung". ...

von 20072011Mami 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Onlinescheidung...jemand Erfahrungen?

Hallo. hat jemand Erfahrungen mit einer Onlinescheidung? Wir sind seit 4 Jahren getrennt, waren bis dahin 2 Jahre verheiratet, also jetzt 6 Jahre. Wie läuft sowas ab und ist die wirlkich billiger als eine herkömmliche Scheidung? Wird dort evtl auch das Sorgerecht und ABR ...

von Sandr@1974 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eure Erfahrung/Meinung?

Hallo, angeregt durch einen Post hier und MF4 Antwort hab ich mal ne Frage. Wie macht ihr das mit den "Nachfolger/innen"? Besprecht ihr mit denen Termine/Urzeiten zum Abholen. Oder lasst sie bewusst dort wenn sie mit den Kindern/dem Kind alleine ist? Oder wie denkt ihr ...

von Herakles 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen Tagesklinik

Hallo, gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit der Tagesklinik Höxter gemacht hat..?! Ich soll selbst nächstes Jahr in diese Tagesklinik habe dennoch Angst davor da ich nicht weiß was mich erwartet... Vielleicht gibt es hier Händen der mir ein bisschen meine Angst nehmen ...

von yolo2202 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Bitte mal Erfahrungswerte...WaMa Reparatur

Ich habe eine ca. 6 Jahre alte Bauknecht WaMa. Bis gestern lief sie problemlos. Jetzt ist sie plötzlich mausetot Tja und nu? Mein Nachbar hat mal draufgeschaut. Strom hat sie, es ist auch nicht das Display. Würdet Ihr da einen Techniker ...

von Sunny76 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.