Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 30.07.2014, 2:21 Uhr

Alleine mit zwei kindern?

meine mutter hatte immer einen schoenen spruch an der pinnwand in der kueche haengen:
"geh' deinen weg - und lass' die leute reden!"

ich kann dir nur waermstens empfehlen, auf dein herz, auf dein bauchgefuehl zu hoeren.

dieser typ erpresst dich emotional mit seinem praepubertaeren "ich bring mich dann mal um!"?? - das ist armseligst, mit so jemandem wuerde ich keine kinder grossziehen wollen... das schafft frau wesentlich leichter alleine als mit so einem klotz am bein...

uebrigens habe ich auch zwei toechter von zwei verschiedenen maennern - und mit dem vater der kleinen hatte ich noch nicht mal eine beziehung.
ich hab mir noch nie gedanken darueber gemacht, was andere leute ueber mich denken koennten oder nicht.
irgendwie sehe ich die beiden maeuse und das, was wir zu dritt schaffen - und bin stolz darauf... maenner werden eh ueberbewertet und so, wie wir leben, fuehlt es sich richtig an... ich brauche keinen alibi-mann, nur damit alles rama nach aussen aussieht. fuer die leute, die sich dann das maul zerreissen koennten. oder auch nicht. wie gesagt, das sind dinge, auf die ich noch nie geachtet habe, es kratzt mich nicht...

von daher: wenn du das kind behalten willst, tu es. und lass dich um himmels willen nicht zu einem abbruch ueberreden. der schuss kann ganz gewaltig nach hinten los gehen. wenn man es mit einem kind schafft, schafft man es auch mit zweien.

und, du musst folgendes bedenken: du bist noch sehr jung und deine kinder werden einen recht geringen altersabstand haben... aber - und das ist voellig unabhaengig von einem moeglichen partner - dann hast du sie irgendwann fast zeitgleich aus dem groebsten raus - und wenn sie anfangen, ihrer wege zu gehen, bist du immer noch verdammt jung und kannst dein leben geniessen... lass' dir das von einer alten frau gesagt sein. ;-)

alles gute, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.