Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 14.01.2016, 9:42 Uhr

Alleine mit 5 Kindern

Ich finde, dass die Zeit möglicherweise für Euch arbeitet. Deine Frau ist in Therapie und irgendwann auch vielleicht mal wieder in der Lage, ihre Scham zu überwinden.
Vielleicht würde ich deswegen mit der Scheidung nichts überstürzen, Unterhalt etc. kann man auch außerhalb einer Scheidung regeln. Sie hat Dich und die Kinder nicht böswillig verlassen, sonder einfach weil sie anders nicht mehr konnte.
Eine Scheidung würde ihr jetzt möglicherweise zusätzlich den Boden unter den Füßen wegziehen. Liebst Du sie noch? Wenn ja, kannst Du ihr ja signalisieren, dass ihr alle sie noch liebt und Eure Tür immer für sie offen ist (aber bitte ohne Druck zu erzeugen).
Wenn Dein Baby schreit, hat es ein Bedürfnis. Es wäre fatal einem Baby zu signalisieren, dass es mit seinem Bedürfnis alleine gelassen wird und das auch noch, von der Person, der das Baby am meisten vertraut. Wie soll Dein Kind dann ein selbstbewusster Mensch werden, der ein Urvertrauen hat und instinktiv weiß, dass Papa immer da ist?

Ich wünsche Dir alles Gute; es ist schon super, was Du jetzt leistest.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.