Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 13.01.2016, 19:15 Uhr

Alleine mit 5 Kindern

Hallo,

das ist für alle eine große Umstellung.
... und je größer die kinder, umso bewusster ist dieser Umstellungsprozess.

Streitereien zwischen den größeren Kindern kann also durchaus auch ein Aggressionsabbau sein, der durch die Trennung/Umstellung/Überforderung hervorgerufen wird.

Ich würde ggf. mal schauen, ob es eine Gruppe für "getrennte Kinder" bei Euch in der Nähe gibt.
Es tut Kindern oft gut zu sehen, dass es auch anderen Kinder so geht, und dort lernen sie mit der neuen Situation umzugehen.

Grundsätzlich gilt natürlich: der, bei dem die Kinder nicht leben, der also VZ arbeitebn gehen kann, der trägt seinen Teil durch Unterhalt bei.
Egal ob nun Mutter oder Vater.

Die Scham der Mutter ist zwar nachzuvollziehen, aber trotzdem nicht gut für die Kinder.
Die sehen nur dass die Mama nicht mehr da ist. IUnd meistens verstehen es Kinder so, dass sie nicht "lieb" genug waren oder dass Mama sie nun nicht mehr lieb hat, o. ä.
Also allles nicht gut für die Kinder.
Ich würde zum Jugendamt gehen und dort um ein Gespräch mit der Mutter bitten wenn Du es alleine nicht schaffst mit ihr in Ruhe zu reden.

Man darf krank sein, und Depressionen sind keine einfache Krankheit.
Aber man ist immer noch Eltern und hat Verpflichtungen.
Ist die Mutter in Therapie?´

Wegen der Kleinsten: Wenn sie Nähe braucht, dann braucht sie eben Nähe. Statt Trage würde ich evtl. mal ein Tragetuch versuchen.
Anderer Ansatz: es könnte auch ein Osteopath mal aufs Kind schauen, das kann helfen!

Gib Euch allen Zeit in all das hineinzuwachsen. Hilfe (auch von der Oma) ist immer gut, aber es kann nur einer über die Kinder entscheiden: Du!

Liebe Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.