Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 24.01.2017, 17:52 Uhr

ab wann muss/darf/sollte ein Baby allein mit dem Vater sein?

Du kennst die Babysprache auch nur, weil Du entsprechende Zeit mit Deinem Kind verbringst, auch DU musstest erst lernen, was Dein Kind für Bedürfnisse hat. Ebenso muss ein jede Vater das erst lernen, sowas fällt nicht vom Himmel und ist alles eine Sache der Übung. Je eher Dein Kind mit dem Vater allein sein kann, desto eher können die beiden sich kennenlernen. Wenn Du ihm die Chance dazu nicht lässt, hat er keine Chance.

Als ich mich von meinem Mann getrennt habe, hab ich ein Buch gelesen und ich gebe mit meinen Worten mal wieder: einem Baby ist es "egal" von wem seine Bedürfnisse gestillt werden. Hat es Hunger, will es die Flasche, da ist es in dem jungen Alter noch nicht wichtig WER die Flasche gibt. Ist die WIndel voll, ist dem Minibaby egal, ob Papa die Hose neu macht, die Mama, die Nachbarin oder der Papst.

Also kannst nur DU ihm die Chance geben, ein vernünftiges Verhältnis zum Baby zu bekommen und je eher Du damit anfängst, desto leichter wirst Du es irgendwann mal haben.

Meine Meinung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Darf die neue Frau vom Vater meiner Tochter bei Schul-Gesprächen dabei sein ?

Hallo, hab eine dringende Frage ... Hoffe auf Hilfe ! Darf die neue Frau, meines Ex-Lebensgefährten und Vater meiner Tochter (6Jahre) bei Gesprächen in der Schule mit den Lehren dabei sein, auch wenn ich das absolut nicht möchte ? Wir haben das geteilte Sorgerecht. Er ...

von zauberhaft09 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, darf

Darf der vater während dem umgang bestimmen wer das Kind betreut?

Hallo kurze Echdaten: kind 5 jahre, ich das alleinige Sorgerecht so nun ist es so, dass der Vater mit dem Kind ca. 60 km weg fahren will um dort an einem Turnier teilzunehmen ( er selber). Ha dort Freunde mit kind im gleichen Alter die in der zeit das Kind betreuen sollen. ...

von SaLeLo 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, darf

Darf der Ex verbieten dass man ihn als leiblichen Vater benennt ?

Hallo Mein Ex verleugnet das Kind, welches ich von ihm habe, und welches mein neuer Mann adoptiert hat vor einigen Jahren. Mein Ex hat 3 weitere leibliche Kinder, die nach eigener Aussage nichts vom Halbbruder wissen sollen. Nun kam mir zu Ohren dass er mir gerichtlich ...

von Sternenschnuppe 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, darf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.