Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 15.06.2015, 13:25 Uhr

Ab wann haben kinder ein recht zu bestimmen wo sie leben wollen???

Es würde das Kindeswohl des Kleinen gefährden, wenn er von seinen Geschwistern getrennt wird und aus allem rausgerissen wird.
Zudem besteht keinerlei Bindung und er ist auch schon sechs !

Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, auch wenn es rechtlich geprüft werden muss.

Wegen der Adoption : ihm ist auch egal, dass er dann nix mehr zahlen muss ?
Das lockt viele.
Wollen die Kinder die Adoption ? Will Dein Mann die mit allem drum und dran, auch im Falle einer Scheidung ?
Wenn ja, dann würde ich versuchen die Zustimmung gerichtlich ersetzen zu lassen.
Versuch ist es wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

welche Rechte hat der getrennt lebende Mann....

ein Freund hat das Problem dass er quasi über nix von seiner Ex informiert wird.....das die Tochter zur Konfirmationsvorbereitung geht,das sie Elternsprechtag hat,was das Ergebnis der Untersuchung beim Psychologen war(da musste selber anrufen und dich erkundigen),das der Kleine ...

von tweety67 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Recht, leben

zusammen leben

Hallo ihr lieben , ich hab mal ne frage gibt es hier Eltern die Kindes wegen noch mit dem Partnerschaft zusammen in einem Haus lebt ? Wie klappt das bei euch ? Wir sind seit Sonntag getrennt da ich aber noch kein Geld für ne eigene Wohnung habt und nebenher in der schulische ...

von JSM92 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Es ist so weit, mein ehemaliger Lebenspartner hat bei Gericht

hinter meinem Rücken das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt. Ich hatte gestern die Ladung zur Anhörung vom Familiengericht im Briefkasten. Er wirft mir so einiges vor ( keine adäquate Wohnsituation, Depressionen, ADHS krankes Kind, aber er erläutert nicht weiter ...

von Witch 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Kindsvater will alle Rechte... bitte helft mir!?

Hallo, sorry, dass ich mich hier so auskotzen muss, aber es ist grade ganz schlimm. Ich werde im Mai Mami und werde , was ich denke, das alleinige Sorgerecht bekommen und alleinerziehend sein. Der Kindsvater wohnt derzeit 100 km von mir entfernt (bin weggezogen von ihm, in ...

von diamondz 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Folgende Situation: Kindsvater, einer meiner Schwäger, seit 2009 wieder in Deutschland lebend, hat mit seiner Expartnerin zwei Töchter, 2001 und 2003 in Deutschland ...

von Woelfin90 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

recht bei schulEntscheidungen

Wir sind geschieden bei gsr. Jetzt steht die Entscheidung an welche weiterführende Schule das Kind besuchen soll. Hier in bw zählt der Elternwille. Lehrer konnte keine klare Empfehlung geben. Von den Noten (schnitt 1,7) und lernverhalten klar Gymnasium, sie meint aber dass ...

von Jeckyll 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Genervt von der Rechtsauffassung in Deutschland Kinder betreffend....

Bin ich gerade. Hintergrund ist, dass meine Tochter (8) nach dem ersten missglückten Umgang keinen Bock mehr hat den Erzeuger zu sehen (er hatte seit der Frühschwangerschaft kein Interesse mehr gezeigt, sie kennt ihn also so gut wie gar nicht). Sie heult und will ...

von sylvimausl 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Vater (getrennt lebend) hat Waffe

Hallo. Mein Ex Mann und ich haben 3 Kinder, die er jeden Sonntag bei sich hat. Er lebt mit seinem Bruder in einer ein Zimmer Wohnung. Die Kinder dürfen bei Ihm alles, z.b. hat die Mittlere ein leichtes Gewichtsproblem und hat Ernährungssachen an die sie sich halten muss und die ...

von schneckenzauber.de 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Rechte des Vaters ohne Sorgerecht

Hallo liebe Alleinerziehenden, wie sieht das aus wenn der Vater nicht das Sorgerecht hat. Dann darf die Mutter das Kind an Schulen anmelden wo sie will? Taufen lassen und auch die Paten allein wählen? Ist es kompliziert das Sorgerecht gegen den Willen der Mutter zu ...

von Larissa81 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

kurzes lebenszeichen... ja, ich lebe noch - und mache derzeit forumspause...

hallo ihr lieben... (sind ueberhaupt noch alte hasen hier - und wo habt IHR euch versteckt??) derzeit bin ich selten hier bei rub anzutreffen. und wenn, dann lese ich eher *still* mit, weil ich zu vielen sachen, die hier im forum gefragt werden, kaum was beitragen ...

von spiky73 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.