Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 18.11.2017, 12:03 Uhr

2 Kinder in einem Zimmer....

Ein Zimmer zu teilen ist nicht ungewöhnlich, und bis zur Pubertät geht das prima. Wir hatten Mal die Möglichkeit, dass jede ein eigenes Zimmer hat, da hat dann das Mittelkindsl beim einen oder anderen Geschwisterkind geschlafen, aber nur seltenst im eigenen Zimmer. Dann gab es eine Phase wieder mit geteiltem Zimmer. Witzigerweise war die Große eher zum Teilen bereit als die Kleine. Zur Not hätte jedes ein Zimmer haben können, aber uns war ein Arbeits- und Gästezimmer wichtiger, und 6-Zimmer-Wohnunge gibt es fast gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

50 : 50, wie ist das für die Kinder?

Hallo Ich bin nicht ae, lese jedoch seit vielen Jahren hier mit, weil mich Menschen und ihre Lebensumstände interessieren. Nun habe ich eine Frage und zwar was das Wechselmodell betrifft. Mein Mann und ich haben uns nach 15 Ehejahren getrennt. Die Kinder sind 14, 11 und 8 ...

von somane 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

An diejenigen, die mit mehreren Kindern

alleine wohnen, also ohne Mann: habt ihr ein eigenes Zimmer für euch? Ich habe eine 3 Zimmer Wohnung, 2 Jungs, die sich auch erstmal gerne ein Zimmer teilen. Aber wenn sie älter werden, hätten sie gerne ein eigenes Zimmer. Ich überlege, wie ich das dann gestalte. Wie macht ihr ...

von Helena83 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Testament für Kinder?

Ich habe mal eine Frage, was Testamente betrifft. Sohn hat keinen Unterhalt des Erzeugers erhalten, mittlerweile volljährig und gut verdienend. WAS wäre, wenn ihm etwas passiert? Single ohne Kinder. Gesetzliche Erben wären die Eltern je zur Hälfte? Ober kann dieser Erbteil ...

von Nichtneu1 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ist das zumutbar für die Kinder

Also meine 14 und 10 jährige Töchter verbringen wie jedes Jahr 2 wochen beim KV. In januar wurde abgemacht das es die erste 2 wochen sind. Eigentlich ab heute. Meine älteste hat dann halt mit papa abgemacht das die schon ab den 21.06 hinfahren, später erfahre ich das die kids ...

von jackiedesnoo 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Fotos im Netz von den Kindern

Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte. Ich bin von meinen Ex-Mann seit 5 Jahren geschieden. Bis vor einem Jahr lief alles im Umgang sowie Unterhalt mit den Kinder ohne jegliche Probleme. Bis er seine neue 10 Jahre jüngere Partnerin (24 Jahre keine Kinder) kennengelernt hat. ...

von Powermama83 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die Kinder werden ausgespitzelt

Hallo ihr Lieben, nach langer Trennungszeit, in der der Kindsvater seine 4 Kinder so gut wie gar nicht gesehen hat ( in gut 1,5 Jahren nur max. 4x), nimmt er die Kinder nun endlich Regelmäßig. Alle 14 Tage jeweils 2 Kinder. Immerhin, besser als gar nichts. Ich frage die ...

von brittachen 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreibeträge

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben... Ich bin noch verheiratet aber spätestens in 2 Monaten, müsste die Scheidung durch sein. Beide Kinder, sind noch voll bei dem Kindsvater, er zahlt seid September keinen Unterhalt, er hat aber beide Kinder jedes 2. ...

von JungeMamix3 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Betreuung vor Schule und Kindergarten, kann ich den Vater in die Pflicht nehmen?

Leider habe ich ab Sommer ein echtes Problem, eigentlich auch jetzt schon, aber im Moment kann ich es noch irgendwie lösen. Unser Kindergarten bietet leider nur Betreuung ab 7:30 Uhr an, ich muss um 8Uhr auf der Arbeit sein, fahre 40 Minuten. Ihr könnt euch vorstellen was ...

von Neuanfang2016 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Vater weigert sich die Kinder zum Übernachten zu nehmen - lang !!-

Eine Frage in der Runde, erstmal die Eckdaten: - Seit November 2014 getrennt lebend und seit August 2016 geschieden - ein Gericht hat per Beschluss entschieden, dass der Vater meiner 3 Kinder (12, 10 und 7) alle 4 Wochen die Kinder zum Übernachten nehmen muss !! Hat sich ...

von Jojo 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Umgangsrecht, KV lässt Kinder nachts alleine, was tun?

Trennung erfolgte vor 8 Monaten. Das Umgangsrecht ist geregelt. Die Kinder (10 und 6 Jahre alt) sind jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater. Bisher haben sie an diesen Wochenenden -mit ihrem Vater- bei den Großeltern (seinen Eltern) übernachtet. Seit dem 01.02. hat der ...

von 9-7 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.