Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 17.06.2015, 12:18 Uhr

----- Wie alt sind denn die Kinder?

Ich kenne das Problem auch.

Da es jetzt einen konkreten Anlass gab, würde ich keine Scham kennen und tatsächlich kleinlich reagieren (in dem Fall ist es ja eigentlich nicht kleinlich, sondern angemessen).
Er soll bis auf den letzten Strumpf all das zurückgeben, was die Kinder zum Wochenende mitgebracht haben. Notfalls mit einer Wäscheliste.
Später achten die Kinder ja selbst darauf, aber bis dahin..

Der spinnt doch echt.

LG,
Nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ab wann haben kinder ein recht zu bestimmen wo sie leben wollen???

Hallo, die Frage steht ja schon oben, zu sagen ist noch im Fälle meines Todes. Zur Situation, ich hab drei Kinder aus einer vorherigen Beziehung und ich habe das alleinige Sorgerecht. Mein ex interessiert sich garnicht für die drei. Den jüngsten ( sechs Jahre bald ) hat er ...

von sterntaler82 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

darf ich eine frage bzgl. Kindergeld stellen

Also bin nicht AE, aber gucke hier ab und an mal und meine mich zu erinnern, dass hier die/der eine oder andere Experte sitzt. Also bitte nicht böse sein, dass ich das hier schreibe, aber weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll: Hier mein Beitrag vom Aktuell von ...

von SelinaMama 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Streit um Kinder

Hallo. Ich brauch mal euren Rat. Ich bin alleinerziehende Mama von 3 Kindern. Der große (8 Jahre) wechselt alle 2 Wochen zwischen mir und dem Vater. Die mittlere (6) wurde jetzt mit ADHS diagnostiziert und sie habe ich komplett raus genommen. Kein Wechsel nur alle 2 Wochenende ...

von wolle81 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

verreisen mit Kindern mit 2000 Euro Budget

irgendwie kriege ich die Krise. Ich möchte sooo gerne verreisen mit meinen Jungs. Wir waren och nie im Urlaub. Ich habe jetzt bei den gängigen Anbietern geguckt und inter 3000 braucht man nicht gucken. Ich will nicht mit dem Auto fahren, weil meins schon ein Opa ist und ich ...

von Helena83 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie halten eure Kinder den Kontakt zum KV innerhalb der Woche?

Mich würde mal interessieren wie eure Kinder den Kontakt zum KV halten? Wird täglich als eine Art Ritual telefoniert oder nur wenn die Kinder es einfordern? Mein ex möchte täglich abends mit den Kindern sprechen die haben aber gar nicht jedem Abend Lust zu tel. Ich überlege ...

von Fay77 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie regelt ihr Aktivitäten mit dem Vater der Kinder?

Hallo. Habe mal wieder eine Frage: Mein Exmann und Vater unserer Kinder (4 und 6) hat eine Freundin die 400 km entfernt wohnt. Die sehen sich an den Wochenenden im Wechsel, mal fährt er mal Sie. Somit ist er sehr wenig flexibel. Nun hätten unsere Kinder nächstes Wochenende ...

von Fay77 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder und die Neue von meinem Exmann- wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mit mal sagen wie ihr das macht. ... mein ex man hat noch Anfang Januar wegen einer anderen Frau verlassen und sie auch ziemlich schnell unseren gemeinsamen Kindern (6 und 4) vorgestellt. Nun haben sich alle schon zusammen bei ihm ...

von Fay77 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage zu festen Terminen der Kinder am Wochenende

Mein Mann und ich leben seit Januar getrennt, mein Mann hat eine neue Freundin die 400km entfernt wohnt. Nun plant er die Kinder irgendwann in nächster Zeit mit dahin zu nehmen. Meine Tochter hat aber eigentlich samstags immer reiten. Zudem gibt es ja auch des Öfteren mal ...

von Fay77 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

KV Urlaub mit Kindern

Hallo an Alle, ich habe da mal eine Frage: Darf der Kindsvater einfach einen Urlaub auf Mallorca für sich und die Kinder in seiner Papazeit buchen. So ohne Rücksprache ohne alles? Der KV hat mich am WE darüber informiert, dass er in den Osterferien (seine 5 Tage, die er ...

von aus 4 mach 3 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Unterhalt für in der Schweiz lebende Kinder - KV in Deutschland

Hallo, nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Folgende Situation: Kindsvater, einer meiner Schwäger, seit 2009 wieder in Deutschland lebend, hat mit seiner Expartnerin zwei Töchter, 2001 und 2003 in Deutschland ...

von Woelfin90 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.