Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 21.01.2015, 17:58 Uhr

„Kazim, du bepimmelter Kackmuslim“

lach.

Ich hoff, Ihr habt auch spontan gelacht.
Da muss man ja erst mal drauf kommen.


Der in einem Leserbrief so beschimpfte Spiegel-Redakteur lacht auch. Mittlerweile. Mit vielen anderen - vor allem auf der sog. hate-poetry-Tour, während der Journalisten diese Art von Leserbriefen zum besten geben. Der sprunghaft wachsende Stoff geht ihnen nicht aus.

http://www.berliner-zeitung.de/medien/hassschreiben-an-auslaendische-journalisten--hate-poetry--gegen-rassisten-und-pegida,10809188,29624950.html







Als Frau muss ich doppelt lachen. Wie ich mir einen Typen vorstelle, der sich so was von der geplagten Seele schreiben muss, sag ich jetzt lieber nicht, lach. Auch wenn man ja jetzt alles sagen und schreiben darf...

 
29 Antworten:

Re: „Kazim, du bepimmelter Kackmuslim“

Antwort von Pamo am 21.01.2015, 19:02 Uhr

Bepimmelt ist toll!

"Beeiert" waere doch auch was.

Ich habe lustigstes Kopfkino und es traegt ein aermelloses T-shirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

armselig!

Antwort von korali am 21.01.2015, 21:57 Uhr

Dieses Forum ist einfach nur noch armselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

korali

Antwort von maleja am 21.01.2015, 23:03 Uhr

Warum?
Hast du das Posting von nikas denn richtig gelesen und verstanden? Und den dazu gehörenden Link ebenfalls?
Oder gerade deshalb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korali

Antwort von korali am 22.01.2015, 8:11 Uhr

Witzig ist es nicht, muss man hier nicht provozierend hinschreiben. Das letzte Wort spreche ich nicht aus, es ist beschämend. Wenn da jetzt stehen würde "K...christ" würden sich hier viele das Maul zerreissen. Wieso dies auch noch als Überschrift? Egal in welchem Zusammenhang, kann man sich sparen!
Und davon mal ganz abgesehen um mich noch unbeliebter zu machen....in Schulen wird Religion (evangelisch und katholisch) gelehrt und der Rest darf sich mit Ethik vergnügen. Warum nicht auch andere Religionen?
Der einzige Grund weshalb auf all dem herum geritten wird, ist der, dass andere Religionen viel intensiver ausgelebt werden. Wenn ein Muslim 5x am Tag betet wird er als halber Terrorist hingestellt, aber die Christen, die Weihnachten feiern und nicht in die Kirche gehen, ausser ebend mal an Weihnachten aus Anstand, nennen sich voller Stolz Christ. Es geht den Menschen doch nur um den Erhalt ihrer Religion und das dies an die Kinder weitergegeben wird. Verstehen tut das keiner. Wieso wird proviziert? Um genau das zu erreichen, eine Eskalation.
Möge sich jeder um sein Leben kümmern und es so leben, wie er/sie es für richtig hält! Toleranz gibt es kaum. Pegida, Legida und sämtlicher anderer Kram bekommt genau diese provozierende Aufmerksamkeit, weil es genügend dumme gibt, die anbeissen. Ignoranz an der richtigen Stelle wäre besser, dann kommt es nämlich gar nicht erst so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach deiner logik...

Antwort von claudi700 am 22.01.2015, 8:22 Uhr

sollte man also den is ignorieren? denn dann kommt es ja nicht so weit.

das problem ist, dass der islam eine sehr "vereinnahmende" religion ist. ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, dass ein glaube das leben so derart bestimmt.

und ich bin nach wie vor der überzeugung, dass der extrem gelebte islam nicht in die westliche welt passt. dabei geht es mir nicht um 5 x beten, sondern um die allgemeine beeinflussung (scharia...).

ich feiere weihnachten, ich bin aber kein christ. deine argumentation hinkt gewaltig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: korali - Möge sich jeder um sein Leben kümmern und es so leben ....

Antwort von Cossi99 am 22.01.2015, 8:28 Uhr

hmm .. sind das jetzt die Christen die den IS aufbauen möchten?

Da habe ich wohl was falsch verstanden.

Petra

PS: Ich gehe auch nur Weihnachen in die Kirche, weil GLAUBEN für mich nichts mit einem Gebäude zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Korali, in unserer Schule wird auch der Islam gelehrt.. es gibt Ethik und für die

Antwort von peekaboo am 22.01.2015, 8:58 Uhr

Muslemischen Kinder gibt es einen Rabbi, der 1 oder 2 mal die Woche kommt...

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Rabbi für Muslime?

Antwort von Einstein-Mama am 22.01.2015, 9:01 Uhr

Der arme Kerl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Korali, in unserer Schule wird auch der Islam gelehrt.. es gibt Ethik und für die

Antwort von Fredda am 22.01.2015, 9:02 Uhr

Ist der Fettnapf noch so klein, es passen beide Füße rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armselig!

Antwort von Hase67 am 22.01.2015, 9:05 Uhr

Korali,

hast du gelesen, worum es geht? Es geht um ausländische Journalisten, die sich (soweit ich gelesen habe, durchaus auch, weil sie eine Art "therapeutischen Effekt" an sich selbst wahrnehmen), auf "Hate-poetry"-Touren gehen, weil sie von dummdeutschen Lesern auf dieser Ebene angegriffen werden. Weil sie hasserfüllte Briefe kriegen, die sie bedrohen oder beleidigen, weil sie z. B. Pegida-kritische Artikel schreiben.

Und Nikas, das kannst du mir glauben, wäre die letzte, die so eine Aussage beklatscht, weil sie sie so toll findet. Sie lacht darüber, weil man vor schierer Verzweiflung eigentlich nur noch darüber lachen kann, wie strunzdoof manche Leute in ihrer Ausländerfeindlichkeit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die große Schimpflitanei (als Beispiel)

Antwort von Fredda am 22.01.2015, 9:10 Uhr

von Franz-Josef Degenhardt (großartiges Lied!)

https://www.youtube.com/watch?v=CAOY-4vzUIQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man erkennt

Antwort von Einstein-Mama am 22.01.2015, 9:11 Uhr

das Bildung noch immer die beste Waffe wäre.
In dem Fall mangelt es einfach nur am Leseverständnis.
Heute scheint es wichtiger zu sein, alle Religionen und die zugehörigen Schriften auswendig zu können, mit der Deutung nimmt es jeder wie er will.
Dann kommt sowas dabei raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armselig!

Antwort von lotte_1753 am 22.01.2015, 9:29 Uhr

Wobei man aber fairerweise davon ausgehen sollte, dass sich die in letzter Zeit an Frau Örtel oder Herrn Bachmann gerichteten Briefe wohl nur in Nuancen unterscheiden werden. Auch die gerade verwendeten Begriffe wie "dummdeutsch" und "strunzdoof" sind jetzt nicht sehr reflektiert (was ja nicht heissen muss, dass sie nicht stimmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armselig!

Antwort von Fredda am 22.01.2015, 9:34 Uhr

"Immer dieses Relativieren." (Wieso darf man das hier eigentlich nur zugunsten von Pegida?)

Frau Ö. und Herr B. könnten ja auch was Kunstvolles/Satirisches/Intelligentes daraus machen. Geht wahrscheinlich nur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armselig!

Antwort von Hase67 am 22.01.2015, 9:34 Uhr

Nur weil "dummdeutsch" und "strunzdoof" nicht pc sind, heißt das nicht, dass ich sie nicht wohlreflektiert gerade hier einsetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armselig!

Antwort von lotte_1753 am 22.01.2015, 9:43 Uhr

Verkürzung ist ja ok, aber man sollte sich der Doppelmoral schon bewusst sein. Vielleicht bin ich einfach allergisch gegen Doppelmoral (worin vielleicht meine Skepsis gegenüber der katholischen Kirche begründet liegt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armselig!

Antwort von Fredda am 22.01.2015, 9:57 Uhr

Wenn du Hase jetzt Doppelmoral vorwirfst, ist es ein Zeichen dafür, dass auch du Schwierigkeiten mit dem Leseverständnis hast. Ich stänkere ja öfter mit Absicht (und auch aus Verzweiflung, weil sachliche Argumente nur einen neuen Schwall von polemischen Textbausteinen hervorrufen, damit meine ich jetzt nichtmal dich Lotte, und nicht nur das Forum hier) aber Hase gibt sich wirklich große Mühe und antwortet sehr wertschätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armselig!

Antwort von Hase67 am 22.01.2015, 10:02 Uhr

Wow, als moralische Instanz bist du aber ganz schön streng. Ich überlege mir schon, was ich hier schreibe (um z. B. nicht gegen die Netikette zu verstoßen), aber ich lege nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage. Und ich bin ganz sicher nicht immer nett, wenn ich hier etwas kommentiere oder bewerte, das mir ganz einfach als dumm erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armselig!

Antwort von Hase67 am 22.01.2015, 10:06 Uhr

Danke, dass du mich verteidigst ;-)

"Doppelmoral" ist schon ein starkes Wort, ich glaube eher, sie meint, dass ich mit zweierlei Maß messe, je nachdem, wie gut mir etwas in meinen persönlichen Kram passt. Und davor bin ich bestimmt nicht gefeit, wie denn auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fredda und ich stehe mit beiden FÜssen drinnen.. IGITTIGITTIGIT... das war wirklich

Antwort von peekaboo am 22.01.2015, 10:22 Uhr

Dumm von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: armselig!

Antwort von lotte_1753 am 22.01.2015, 10:56 Uhr

Mit zweierlei Mass messen trifft es besser, damit die Moral draussen ist. Kommt man ja nicht ganz drumrum, aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass es diesen beiden nicht so viel besser ergehen wird.

wobei :
Doppelmoral Worttrennung: Dop|pel|mo|ral verschiedene Grundsätze gelten lassende, zweierlei Maßstäbe anlegende Moral

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber islamischen Reli-Unterricht gibt es doch nur nicht...

Antwort von shinead am 22.01.2015, 13:57 Uhr

... weil sich niemand findet, der über genügend Stellung verfügt um den Rahmenlehrplan so festlegen zu können, dass alle Muslime damit einverstanden wären.

Die Organisationsstruktur anderer Religionen (es gibt ja auch schulen mit jüdischem Religionsunterricht z.B) erlaubt das ja auch.
Da diese Strukturen im Islam fehlen, kann es hier nicht zu einer Zusammenarbeit kommen - ein Konsens kann nicht gefunden werden.

Da haben jetzt aber weder der Staat noch die Christen was mit zu tun...
Christ sein kann man übrigens auch ohne regelmäßig in eine Kirche zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lotte-der riesengroße Unterschied besteht darin,

Antwort von maleja am 22.01.2015, 17:01 Uhr

dass Herr B und Frau Oe sich ihre etwaigen beleidigenden Mails etc schwerst erarbeitet haben. Sprich, sie werden erst nach Aktion beleidigt. Sozusagen als REaktion.
Während Journalisten mit Migrationshintergrund werden nur auf Grund ihres nicht ganz reinen Stammbaums beleidigt.
Und ich hoffe mal, dass selbst Du da einen Unterschied erkennst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, bevor ich falsch verstanden werde..

Antwort von maleja am 22.01.2015, 17:05 Uhr

...ich meinte natürlich "nicht ganz rein deutschen Stammbaums"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, bevor ich falsch verstanden werde..

Antwort von Fredda am 22.01.2015, 17:47 Uhr

Tja, da hat die moralische Lotte selber mit zweierlei Maß gemessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, bevor ich falsch verstanden werde..

Antwort von Blueberry am 22.01.2015, 18:42 Uhr

Wie das geht, wird ja hier täglich vorgelebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, bevor ich falsch verstanden werde..

Antwort von Fredda am 22.01.2015, 18:59 Uhr

Du warst doch eigentlich ganz ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, bevor ich falsch verstanden werde..

Antwort von Blueberry am 22.01.2015, 19:07 Uhr

Stimmt. Du aber nicht. Deshalb ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, bevor ich falsch verstanden werde..

Antwort von Fredda am 22.01.2015, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.