Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 06.01.2006, 9:56 Uhrzurück

Re: @zeynepsmama und @maleja@JoVi66 und @andere die es interessiert

Hatte vor vielen Monaten schon mal eine Internet-Homepageadresse hier angegeben, die aber niemanden interessiert hat.

Es geht um TARGET

www.target-human-rights.com

Eine sehr erfolgversprechende Aktion die Rüdiger Nehberg seit ca. 4 Jahren macht indem er zusammen MIT DEM ISLAM gegen die Genitalverstümmelung von kleinen Mädchen und Frauen vorgeht.

Er nutzt die weltweite Macht des Islam davon zu überzeugen, daß diese Verstümmelung eine Sünde sei und mehr und mehr islamische hohe Geistliche und Stammesfürsten schließen sich an und verbieten diese Tortur der täglich (!) noch 6000 Kinder und Frauen unterworfen werden.

Mit Karawanen ( die Karawane der Hoffnung) reist er durch Afrika und bringt die neuen Verbote und Gesetze den Nomaden bis in die Wüste.

Sein großer und sogar irgendwann realisierbarer Traum ist, daß bald bei der Kaabaa in Mekka von den Obersten des Islam ein Transparent enthüllt wird , daß Verstümmelung eine Sünde vor Gott ist und nicht mit dem Islam vereinbar. Bei den Muslimen stößt seine Offensive vielerorts auf Zustimmung.

Diese Aktion halte ich von allen am vielversprechendsten, weil sie von am meisten Menschen erfasst und die Kraft und die Verbreitung des Islam nutzt.

Eine Fördermitgliedschaft kostet nur 15 Euro im Jahr. Was sind 15 Euro wenn man sich daran beteiligen kann , daß diese furchtbaren Taten irgendwann einmal Geschichte sein könnten.

( Auch das furchtbare Einwickeln der Füße von chinesischen Mädchen gab es früher, weil es Tradition war und heute ist es, Gott sei Dank, endgültig vorbei)

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere sich die Seite ansieht ( schlimme BIlder werden uns erspart ) und sich vielleicht an dieser guten Sache beteiligt.

@zeynepsmama Danke für deine ausführliche Antwort zu dem Thema Islam und die Frauen.

Ich würde mich freuen, wenn gerade Rüdiger Nehbergs Aktion Target in islamischen Kreisen bekannter würde. Vielleicht kannst du die Adresse auch mal dem ein oder anderen zusenden ?!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten