Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.02.2006, 14:15 Uhrzurück

@zeynep

Hi Zeynep,

natürlich gilt die freie Meinungsäußerung auch für die Muslime, wer hat das je in Frage gestellt? Es muß aber die kritische Frage erlaubt sein, ob sich diejenigen, die sich an jeder noch so geschmacklosen Karikatur über Israel, USA, Juden- und Christentum geradezu ergötzen, das Recht herausnehmen dürfen, sich derart zu ereifern, wenn andersherum einmal von westlichen Journalisten über die Stränge geschlagen wird?

Allein aber diese Fragestellung dürfte in weiten Teilen der islamischen Welt ja schon als völlig unangebracht und "nicht hilfreich" empfunden. Hallo?
Darüber sprechen, vielleicht sogar anhand provokativer Karikaturen, bringt uns weiter, kann Mißverständnisse möglicherweise aus dem Weg räumen, aber nicht hsyterisches und einseitiges Gekreische.

Die Demokratie, insbesondere die Presse- und Meinungsfreiheit, hat dieser Tage durch die Entschuldigung der dänischen Zeitung eine eindeutige Niederlage erlitten.

Fein, was kommt als nächstes? Ich bitte darum, daß nicht ein einziges MAl künftig das Christentum karikiert und verspottet wird, denn dann fühlen mehr als 1 Milliarde Christen weltweit sich beleidigt und gedemütigt!! Und bitte auch keine kritsiche Stellungnahmen mehr zu Massakern, die "im Namen Allahs" begangen werden, keine kritische Berichterstattung bei Metzeleien, die "im Dienst der guten Sache" stattfinden!!! Nur weiter so, dann haben wir irgendwann nur noch die Lottozahlen und das Wetter als Presseinhalt, wobei erstere ebenfalls noch wegzensiert werden können (wenn ich richtig informiert bin und im Islam das Spielen verboten ist), und das Wetter nach Gusto der Mullahs geschönt wird. Welch spannender Inhalt!(*ironieoff*). :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten