Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 28.12.2005, 16:33 Uhrzurück

@waterman: Du hast keine Ahnung, wovon Du sprichst!

Nenne mir bitte ein einziges Gebiet, wo mir der Arsch gepudert wwurde und noch wird.

Ich warte...

Du gibst hier das allgemeine Stammtischgefasel wider.

Und faule Beamte? Ach weißt Du, WAterman, meine Kollegen und icb, und viele Angestellte, wir sorgen gherade jetzt wie auch vor einem JAhr dafür, daß HArtzIV nicht zusammenbricht und wenigstens die meisten menschen zum Jahreswechsel ihre Kohle erhalten.

Und Dein Ratschlag, es sei besser, wenn ich (als Beamter) offline sei...

Merke Dir: auch Beamte sind Menschen, und Menschen, die arbeiten, haben Anspruch auf angemessene Pausen und Urlaub.

Aber das wird wahrscheinlich in Deinen Kopf nicht ganz hineingehen, diese Selbstverständlichkeiten!

Und noch eines merke Dir: beamte verdienen weniger als Angestellte in vergleichbarer Position und Vergütungsgruppe. Das ist der Ausgleich dafür, daß beamte nicht in die renten- und Arbeitslosenversicherung einzahlen. Nur leiiiiiiider versäumt es der Staat bis heute, vom "Ersparten" Rücklagen für die Beamtenversorgung zu bilden und zahlt die Pensionen lieber aus dem Steuersäckel oder, noch schlimmer, nimmt dafür Schulden auf. Nur werfe diesen letzten Umstand bitte nicht den Beamten vor, denn die können dafür nämlich nichts!

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten