Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Brockdorf am 09.01.2006, 23:37 Uhrzurück

@wassermann

bzgl meines italienisch lass ich mich ja gerne belehren!
bzgl der artgerechten tierhaltung:
bio ist nicht (immer) =artgerecht!

zufällig habe ich landwirt gelernt. um genau zu sein bin ich staatlich geprüfter landwirt, wenn du magst kann ich dich gar ausbilden!

ich kenne beide produktionsformen auch von innen und kenne auch produzenten.

es ist def. so dass es keine zwingende verbindung gibt.
klar gibt es pos. tendenzen, z.b. in der schweinehaltung haben die ideen und methoden der biologischen prod. auch viele konv. betriebe nach vorne gebracht-war da auch dringend nötig.

aber z.b. bei der kuhhaltung sieht das schon ganz anders aus!

und nochmal: ich selbst kaufe auch einiges an bioprod, aber ich weiß eben dass bio nicht gleich besser ist, mit allem was ich vorher schon schrieb...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten