Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 29.11.2005, 15:44 Uhrzurück

@wassermann63

Hi,

damit hast Du durchaus recht.:-) Ich habe jahrelang Aussteller auf Messen betreut (u.a.) und kenne daher auch die Seite des Dienstleisters, der sich jeden Mist anhören muß und der oft persönliche Unverschämtheiten einstecken soll ohne für die Sache an sich verantwortlich zu sein. Entweder Du hangelst Dich von Nervenzusammenbruch zu Nervenzusammenbruch oder Du lernst höflich, aber bestimmt Grenzen zu setzen. Folglich erwarte ich aus Kundensicht dasselbe, was ich als Dienstleister auch heute noch tagtäglich bringen muß (und frage nicht, von was für Hämmern ich Dir berichten könnte!) und habe festgestellt, daß es nur eine Seelenhygiene gibt, für die ich zuständig bin, nämlich meine eigene. Das heißt nicht, daß ich jemandem nicht Fehler oder einen schlechten Tag nachsehe und so manches übergehe, aber das bedeutet, daß der andere nicht "Danke" sagen wird, wenn ich mich habe unqualifiziert behandeln lassen und ich mich hinterher lange ärgere und gedemütigt fühle. Ich kann Kraftvampire nicht leiden und deswegen müssen diese sich halt andere Opfer suchen.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten