Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 02.11.2005, 12:02 Uhrzurück

@wassermann und emmal j.

Also zuerst einmal zu den Allergien: Heutzutage gibt es wahrscheinlich auf slles bestimmt mindestens ein Kind das allergisch dagegen ist. (Bin gespannt wann das erste Kind gegen Wasser allergisch reagiert)
Mandeln sind aber nun hauptsächlich für Allergiker gut geeignet. Die Gefahr einer Mandelallergie ist sehr gering. Wir sind eine Allergikerfamilie und keiner hat eine Mandelallergie. Da mein Großer stark ND hat (wurde damals mit Kuhmilch zum Stillen ab 6 Monaten ernährt) bin ich auf die Mandelmilch gekommen.

Meine kleinen haben ausschließlich Mandelmilch im 1. Ljahr außer der Muttermilch bekommen.

Abend-Milchbnrei: Die Hirseflocken mit kochendem Wasser verrühren, ziehen lassen und 2 EL Mandelmus (weißes) druntermischen. (und ggfls ein wenig Obst - evtl aus dem Gläschen.
Der Frühstücksbrei war daselbe mit babymüsli.
Nachmittags gabs dann den Wasser-Obstbrei. Das wurde Apfel oder Birne mit Wasser verkocht, danach kamen die Flocken dazu. Und manchmal auch da ein bißchen Mandelmus dazu.
Und das Mittagsessen waren eben die Gemüsebreie.

Ganz zu Anfang hab ich den Brei mit reis selber gekocht. Das gab dann so ein Reisgelee (man hätte es wahrscheinlich auch zum tapezieren nehmen können). War nicht wirklcih lecker. Die Kids haben es aber gegessen. Ist aber ziemlich zeitaufwändig. Der REis muss ja so lange gekocht werden, dass man ihn durch ein Sieb drücken kann.

Für mich war die Mandelmilch (also Mandelmus mit Wasser) immer ein guter Ersatz für die Kuhmilch. dass ich keinen künstlichen Milchersatz nehmen würde, war für mich eh klar.Also wäre nach dem Stillen nur die Kuhmilch geblieben. Und das wollte ich im ersten jahr eben noch nicht. Ach ja, zusätzlich hab ich halt noch 16, bzw 11 Monate gestillt. Denke, sie haben genug Eiweiß mitgekriegt.

GRüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten