Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Julia020800 am 26.09.2002, 21:57 Uhrzurück

@vera33

Hallo Vera,

der Grund warum der Anschlag auf das WTC (Welt-Handels-Zentrum) verübt wurde ist der, weil dies sozusagen die "Aorta" Amerikas ist und man Amerika durch diesen Anschlag wirtschaftlich ziemlich hart treffen konnte - und diese Leute die dort gearbeitet haben sind sicherlich nicht täglich mit dem Gedanken zur Arbeit gegangen, wie man den Leuten ab Besten das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Sicherlich bin ich auch Deiner Meinung, daß man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte und daß man mit Sicherheit vor den Amerikanern nicht den "bückling" machen muß, aber das "vergiftete" Verhältniss zu uns rührt lediglich daher, weil unser feiner Herr Bundeskanzler(Leider!!!) es nicht einmal für nötig befunden hat ein simples Telefonat mit Bush zu führen und nicht weil wir gegen ein militärischen Eingreifen im Irak sind.

Und dann möchte ich Dir noch die Frage stellen ob Du weißt wer Deutschland nach dem 2. Weltkrieg den WEg geebnet hat und uns von einem der schlimmsten Männer der Welt befreit hat? Wobei uch dabei deutlich unterstreichen möchte, daß dies nicht heißt daß wie die Marionette der USA sind.

ICh hoffe Du verstehts dieses Posting nicht als persönlichen Angriff gegen Dich, denn das soll es auf keinen Fall sein!!!! - ich möchte mich lediglich konstruktiv an der Diskussion beteiligen.

So und nun wünsche ich Dir noch nen schönen Abend

LG

Andrea und JUlia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten