Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 11.01.2006, 18:42 Uhrzurück

Re: @vallie

Na, das sind ja nun verschiedene Themen auf einmal. Und es stimmt, es war vor 13 Jahren, als cih mit dem Studium anfing. Aber auch damals waren 300 DM zum Leben für zwei Personen nicht sehr viel.
Ich denke, jeder darf und soll es halten wie er möchte. Klar, meine Mutter hat sich auch die ganze Zeit gesund ernährt....aber wir wohnten neben einer Starkstromleitung (eben die, die über dem Kindergarten entlang läuft), und Du weißt ja auch um meine BEdeneken des Impfens. dass das z.B. diese hohe Krebsrate in der Generation unserer Eltern auslöst undundund. das Essen alleine ist es ganz gewiss nicht. (Ach, übrigens, Feinkost ist nie im Leben gleich Bio!)
Aber, ich denke, durchrichtiges Essen können wir uns und vor allem unseren Kindern eine gute Basis anlegen. Für die vielen anderen Dinge, die da noch so auf einen zukommen werden.

Außerdem. ihc weiß von einem inzwischen Heilpraktiker, dem Krebs diagnostiziert wurde. Er änderte daraufhin komplett seinen Lebensstil, machte einen Bioladen auf und wurde Heilpraktiker. Er lebt heute noch und erfreut sich bester GEsundheit.

Und, wenn man sich einmal mit chinesischer MEdizin auseinandersetzt (nicht nur Akupunktur), dann wird man feststellen, dass dort das Essen oftmals als Medizin fungiert. Wir sind zwar weit weg von China, aber deshalb muss es ja nicht falsch sein, was die so denke, und wie die Medizin verstehen.

Ich denke, wir hier im Westen der Erde haben schon viel zu viel unsere Instinkte verloren. das merke ich auch durch solche Postings von Schwoba ("wer glaubt denn schon an so was...!") Früher (und bei solchen Völkern wie den Indianern, Eskimos u.ä.) wäre das völlig normal gewesen. Nur wir hier und heute sind so technikgläubig und versessen, dass wir eben unseren Urinstinkt völlig verloren haben.

z.B. eine Katze, die nicht gerade am Verhungern ist und nicht völlig degeneriert, wirde NIE im Leben aus der Micro erwärmtes Essen essen.

Aber, sei´s drum. Du, so wie Du willst und ich wie ich es will.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten