Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von trini79 am 24.03.2005, 18:52 Uhrzurück

@vallie

Ich will hier überhaupt keine Wertung bezüglich WKS oder Spontangeburt abgeben, habe selbst spontan entbunden und war froh darüber.

Ich suche lediglich nach einer Begründung für den Anstieg von KSen und habe deshalb den Plusminus Beitrag erwähnt, der mir auch plausibel erscheint.

Die Privatisierung der KH ist nunmal Realität und Ärzte haben oft von der Krankenhausleitung eine KS-Quote zu erfüllen um Kosten zu senken und die Position Frauen eventuell in dem Wunsch nahc einem KS zu bestärken.

Die reinen Entbindungskosten mögen bei einer Spontangeburt ähnlich sein, aber die Krankenkassen zahlen eben mehr bei KS.

Den Rest habe ich schon oben erwähnt, Nachtzuschlag etc.

lg Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten