Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 26.01.2006, 13:14 Uhrzurück

@trixi

Eben. Und jetzt können wir wieder von vorne loslegen....
NIEMAND hat das Recht, einem Kind seine Muttersprache zu verbieten (einzige Ausnahme wäre für mich während des Unterrichts, aber nicht drumherum)

Was stört es Dich denn, wenn Kinder in ihrer Muttersprache sprechen? Willst Du nur Deutsch um Dich haben?
Wir könnten es auch wie die Franzosen halten. Keine englischen Worte mehr in öffentlichen Texten, zu einem bestimmten Prozentsatz nur noch deutsche Musik im radio (wollte das nicht sowieso unsere Frau Kanzlerin???)

Pizza, Döner etc sollte es aber dann auch nicht mehr geben. Wie verlernen sonst unsere gute traditionelle deutsche Küche.

Meintest Du es so?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten