Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 11.09.2003, 9:32 Uhrzurück

@tini mit charlotte

Hi Kristin,

na, also das ist ja nun keine Kunst... nenne mir mal bitte ein LAnd, wo es nicht klasse ist, wenn ich Mitglied der Mittelschicht und besser bin. Da kann es mir, enstprechendes Naturell vorausgesetzt, sogar in der Pampa prima gefallen. Das ist ja wohl absolut kein Maßstab.

Ich beurteile aber ein Land u.a. auch danach, wie es mit seinen Bürgern umgeht, die nicht den Platz an der Sonne ergattert haben. Und da schneiden die USA verdammt schlecht ab!! In dieser Hinsicht sind die USA ein höchst egoistisches und asoziales Land. Es gibt zwar, soviel ich weiß, immer wieder Bestreben, meist von Seiten der Demokraten, das soziale Netz auszubauen, aber immer, wenn sie Grundlagen dafür geschaffen haben, werden sie wieder abgewählt...
Gut, hier in Deutschland ist auch nicht alles Gold, was glänzt, hier ist sehr viel zu verbessern, keine Frage. Trotzdem sind Länder wie Holland, Deutschland und Schweden den USA in diesem für mich sehr wichtigen Punkt Lichtjahre voraus. :-)

Und wenn mir Wirtschaftsbosse den American Way Of Life als das nonplusultra verkaufen wollen, weil das nämlich hauptsächlich ihrem Profit zugute kommt und ihre Privatsäckel füllt, dann werde ich immer wieder über die USA meckern und dagegen anargumentieren! :-)

Deine Argumentation jedenfalls geht am Thema kolossal vorbei. :o)

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten