Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von vallie am 15.11.2005, 12:04 Uhrzurück

@tinai

das kann man nicht pauschalisieren. so ist deine geschichte, aber das ist nicht passend für alle.
meine mutter hat sich in der grundschule so gut wie gar nicht um meine schulischen leistungen gekümmert, als ich auf dem gymnasium nur 4er geschrieben habe, griff sie ein. die lateinischen vokabeln, die sie mit mir gepaukt hat, sitzen heute noch !!!
wohin ich auch in meinem bekanntenkreis schaue, die, die eine mindere ausbildung haben, bereuen alle, es nicht früher oder mit hilfe der eltern gerafft zu haben, daß man sich halt auf den hintern setzen muß.
mit sicherheit gibt es kinder, die so schlau sind, daß sie es immer alleine packen, aber es gibt auch andere, die ein bißchen anstoß brauchen. das will ich nicht verpassen.
und "wir" sage ich auch nie.

wie soll ein kind es lernen, wenn immer alles ihm selber überlassen bleibt und wenn alles nicht so schlimm ist ???

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten