Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 07.09.2005, 10:49 Uhrzurück

@tinai nicht ausgerechnet - schön gerechnet !

sorry bin etwas vom Fach und da spielen viele Faktoren eine Rolle ! Der Brauchwasserbedarf ist relativ, Solar deckt grundsätzlich das Brauchwasser ab (dafür ist Solar ja da), doch Amortisationszeiten unter 10-15 Jahre sind einfach falsch !

"Sonnenkollektoren haben inzwischen einen so ausgezeichnet guten Wirkungsgrad, dass die Leistung auch bei schlechtem Wetter noch ausreicht."

Das ist bei Röhrenkollektoren so, bei Flachkollektoren eher nicht !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten