Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 07.12.2005, 16:22 Uhrzurück

Re: @tinai ich beziehe mich nochmal auf deine Antwort unten

Sie sollen die Menschenrechte achten!

Das ist doch eine bigotte Doppelmoral.

Alle Menschen sind gleich, die Amerikaner sind gleicher. Ich glaube nicht, dass das was mit Mann-Frau-Denke zu tun hat.

Masri ist ein Kolateralschaden (oder schreibt man das Koll....), da stimme ich zu. Das wäre an sich m.E. noch nicht soooo schlimm, schlimm ist aber, dass es unter Missachtung aller Regeln stattfindet.

Es ist nicht das erste Mal, dass jemand zu Unrecht festgehalten wird - kommt auch in Deutschland vor. Aber warum dürfen die keine Anwälte haben? Warum werden Geständnisse/Aussagen unter Folter erpresst?

Ich will wissen, ob das unser Leben sicherer macht? Ich bin eher vom Gegenteil überzeugt. Es bestätigt Sympathisanten darin, dass die USA "böse" sind und bekämpft werden müssen und alle anderen dazu. Geht deswegen irgendwo in Londen/Berlin/Madrid oder sonstwo eine Bombe weniger in die Luft? Ganz sicher nicht! Schreckt das irgendeinen der Selbstmordattentäter ab? Sicher nicht, die sterben sowieso für ein besseres Leben.

Ethisch und moralisch ist es sowieso zu verurteilen, aber das gebe ich zu, juckt die Politik natürlich nicht.

Gruß Tina


PS: Entschuldige, ich habe im Eifer des Gefechts nicht richtig gelesen und falsch zitiert.

PPS: Lass Dir zu Weihnachten "Der Schwarm" von Schätzing schenken. Spannend interessant (aber keine hohe Literatur) und eine ganz witzige Überzeichnung von Busch und Rice.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten