Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 08.02.2006, 17:47 Uhrzurück

Re: @tinai, @all

@tinai
Es gibt 5 Mio Al in Deutschland. Das Durchschnittseinkommen sinkt und es gibt sehr viele Leute, ( selbst wenn du das ganze "Aktuell Forum ausnimmst :-)") die nur solche Klamotten kaufen können.
@all:
Oder die nur Billig Lebensmittel kaufen können.
Habe jetzt übrigens bei real ( hab mich einmal dort schriftlich beschwert, weil es keine Bioabteilung gibt) eine kleine Ecke "Grünes Land" gefunden ( ganz neu!) Ware ist natürlich maßlos überteuert aber immerhin. Selbst Gemüse aus Bioanbau bieten sie jetzt an. Beschränkt sich aber nur auf das wesentliche: Äpfel, Bananen, Kartoffeln, Karotten Milch und Butter,Joghurt aber immerhin.
Hab mich dann im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass "Grünes Land" ein Metro Eigenmarke ist, die allerdings folgendes garantiert:


Naturkost Grünes Land

Die Artikel unserer Eigenmarke "Grünes Land" werden nach den Richtlinien der EU-Bio-Verordnung und anerkannter deutscher Anbauverbände (Bioland, Naturland) erzeugt und verarbeitet. Dies bedeutet den Verzicht auf Chemie in jedem Arbeitsbereich. Statt chemisch-synthetischer Dünge- und Pflanzenschutzmittel werden biologische Schädlings- und mechanische Unkrautbekämpfung eingesetzt. Durchgängige Kontrollen gewährleisten eine wertschonende Be- und Verarbeitung, die ohne künstliche Behandlungsmittel, Konservierungs-, Farb- oder andere Zusatzstoffe auskommt.

Wenigstens etwas.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten