Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von trini79 am 18.01.2005, 13:43 Uhrzurück

@sterntaler

hi Talerchen,

habe vorhin erst mal die letzten Tage nachgelesen und bin auf dein Problem Fernstudium gestoßen. Ich habe mich ebenfalls dafür interessiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, daß eigentlich nur die Fernuni Hagen in Betracht kommt (finanziell). Allerdings ist ein Vollzeitstudium zeitlich für mich fast nicht machbar (Sophie ist erst 5 MOnate) und ich bekomm wahrscheinlich nicht so schnell einen Kindergartenplatz, der dann auch viel Geld kostet und den ich mir nicht leisten kann.

Das andere Problem ist, daß ein Teilzeitstudium 6 bis 8 Jahre geht. Irgendwann wollte ich ja auch mal einen finanziellen Beitrag leisten und vor allen Dingen selbständig und unabhängig von meinem Männe sein.

So richtig weiß ich noch nicht was ich machen soll.

Wie weit bist du denn jetzt mit deinen Überlegungen?

lg Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten