Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 09.03.2005, 20:18 Uhrzurück

@sterntaler Als kleine Anregung wegen der Aufregung ! :-))))

Ich erzähl mal ne kleine Geschichte. Also meine Frau, die Schwoba-Mama sozusagen :-) ist ja gelernte Steuerfachwirtin und arbeitete vor Jonas bei einem Steuerverbrater :-) im Büro. Im ganzen sind da bestimmt zwischen 20-25 Hühner und jedes Jahr fallen mind. 2 wg. SS aus. Also aktuell sind 2 schwanger und 5 in der Elternzeit.
Es wird nun ernsthaft überlegt, diese qualifizierten Mädels wieder über Kinderbetreuung im Büroboot zurückzuholen. Nur macht dieses wohl die Frau vom Chef, aber als clevere Sterntalerin verstehst du sicher was ich meine. Es gibt Möglichkeiten, nur mus man diese oft erst noch erschaffen oder den Bedarf wecken. Es gibt sicher genügend Berufszweige die es sich mittelfristig auch nicht leisten können ihre geschulten, qualifizierten Mädels an Spielplätze zu verlieren.

Vielleicht muß man manchmal nur um die Ecke denken.
Dies nur mal so als Denkanstoß.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten