Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 17.11.2005, 14:09 Uhrzurück

@starline, Thema :Beschneidung kleiner Mädchen in Afrika"

Wow, seltsam, endlich hat tatsächlich einer mal das Thema "Beschneidung kleiner Mädchen in Afrika" in einen Thread gepackt. Finde ich gut und toll dass du es angesprochen hast. Das ist genau eines meiner Projekte, die ich "vor Ort" ( leider bisher nur monetäre leiste: Unterstützung für geschultes Personal und Menschen die die Sitten und Bräuche dort kennen) mache: "Beschneidung kleinetr Mädchen in Äthiopien zu verhindern.
Dies ist einer der grausamsten Bräuche des "Islams", bzw. der "im Namen des Islams" dort verbreitet wird. In keiner Stelle des korans wird dies gefordert oder nur geraten.
Wusstet ihr, dass dieses Problem sogar in Dtl !!!!!!!!! aktuell ist und manche Eltern ihre kleinen Mädchen in die Heimatländer der Großeltern schicken um das durchfführen zu lassen? Das selbst in Dtl. schon der eine oder andere Arzt ver4knackt wurde weil er ein Mädchen beschnitten hatte?
Wir wissen leider vieles nicht, deshalb muß man dafür sorgen, dass die Leute es endlich raffen!
Zur Zeit ( eigentlich schon seit die Stiftung besteht) ist "Menschen für Menschen " von K.H. und Almaz Böhm in dieser Richtung eifrig tätig. Diese Stiftung habe ich schon des öfteren erwähnt und unterstütze sie auch, leider ist hier im Forumk die Resonanz eher schwächlich.
Dies ist akkurat ein wichtiges Thema, bei denen die Entwicklungsländer ( in meinem Fall halt nur Äthiopien) Unterstützund brauchen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten