Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 02.02.2006, 21:39 Uhrzurück

Re: @sina, @all

Ich habe es unten irgendwo schon einmal erwähnt: Unser Rechtsstaatliches System hat tausend Fehler, zugegeben und trotzdem halte ich es für eines der besten auf der Welt . Dazu gehört für mich unverrückbar: Das es in Dtl. keine Todesstrafe gibt!!!!!!
Ich gehe sogar soweit zu sagen: Das ich niemals in ein Land ziehen würde ( und sei es nur um dort zu überwintern) in dem es die Todesstrafe gibt: Fazuit: Entgegen der Wünsche meines Mannes werde ich nicht in Erwägung ziehen nach Kalifornien für den Winter zu übersiedeln.
Mein Traumland ist Südafrika, aber auch erst seit ich weiß, dass die Todesstrafe seit 1995 ( zwar spät aber besser spät als nie) rechtswiedrig ist.
Ich boykottiere grundsätzlich Länder mit Todesstrafe und ( mein Mann meint immer dadurch würde mir viel von der Welt entgehen, leider hat er recht) würde niemals nach China reisen wollen, wenn es nicht lebensnotwendig ist. Mein Mann ist leider öfter im Jahr in Hong Kong und in Shen Zhen (China Festland- Süden) des Geschäftes wegen.
Aber ich bin da sehr konsequent.
Es ist nämlich ein gewaltiger unterschied ob ich einen Menschen aus Rache töte, weil er z.B. einen meiner Lieben auf dem Gewissen hat oder ob das Rechtssystem eines Staates den Tod eines Menschen legalisiert. Ein Mensch ist immer noch ein Mensch und kein Bullterrier, den ich bei Bissigkeit einschläfern kann.
Am meisten hat mich zu diesem Thema die ´Ermordung´Tookie Williams geschockt. Er wear wahrscheinlich ein Mörder. Aber er hat, so wie man es zum Beispiel auch in Dtl vorsieht, sein Leben gänzlich gewandelt und letztendlich vielen Jugendlichen mit seinen Büchern geholfen.
Wäre er in Dtl gewesen, hätte er sich dadurch möglicherweise rehabilitieren können.
Der hatte auch eine schlechte Jugend, um diesen Punkt auch noch anzusprechen.
Jovi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten