Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von helenasmum am 02.09.2003, 21:44 Uhrzurück

Re: @silence wegen Kritik an Amerika

Also nochmal, ich (Claudias Freud),
möchte auf keinen Fall behaupten, daß die Entscheidungen der USA falsch sind, im Gegenteil, es ist das oberste Ziel eines Staates die Sicherheit (sowohl militärisch, als auch wirtschaftlich) zu schützen. Das einige Entscheidungen uns nicht ganz schmecken ist da nur logisch, und daß in einem Moment der Geschichte die Prioritäten eines Staates anders liegen können als im nächste, ist genauso logisch und dementsprechend kann auch eine Entscheidung rauskommen, die vielleicht sich irgendwann mal als falsch herrausstellt. Aber das ist das Vorrecht jedes souveränen Staates.
Nur ich bin nicht der Meinung, daß ein Land, daß weder ein gemeinsames Volk, noch eine gemeinsame (ursprüngliche) Sprache, noch eine gemeisame Herkunft besitzt und deren Existenz noch dazu auf Unterdrückung, Ausrottung und Überheblichkeit beruht, das Recht hat mit seiner kurzsichtigen Politik das Schicksal der Welt so beeinflussen sollte. Und das die Politik der Vereinigten Staaten von Amerika überhaupt keine Nachhaltigkeit besitzt sehen wir nicht nur an der Weigerung das Kyoto-Protokoll zu ratifizieren (da muß ich sagen hat die Linda leider recht mit EIN PAAR ihrer Einwände gehabt), sondern an ihrer ganzen Politik im Nahen und Mittleren Osten. Beispiel: Iran, zuerst als Bollwerrk gegen die UdSSR aufgebaut, dann Gegener. Um diesen Gegener in Schach zu halten rüstet man Irak auf. Was ist Irak jetzt? (Keine Kritik am Irakfeldzug, ich finde der war nötig,...aber von den Amerikanern?). Selbes Beispiel in Afghanistan, zuerst helfen gegen UdSSR und dann ist es auf einmal ein Gegener. Ich sehe in dieser Politik keine Nachhaltigkeit, keinen Bestand. Und ich muß wirklich sagen, daß ich hoffe, daß die es nicht schaffen in ihrem Wahn ihre Sicht der Dinge auf die Welt zu oktroieren die selbige für meine Tochter unzumutbar machen!!!!!!!!!!!

Billy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten