Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 07.09.2005, 12:27 Uhrzurück

Re: @schwoba

Welche Anlagen meinst Du ? Solar oder Photovoltaik ?

Solar wurde früher sogar meist kommunal gefördert, aber seit Ebbe in den Kasse ist oft nicht mehr. :-(

Sicher werden diese Technologien in den nächsten Jahren noch mehr verbessert und auch billiger, denn sämtliche Ölkonzerne haben sich die Solarfirmen teils schon unter den Nagel gerissen.
Die geben dieses aufstrebende Marktsegment sicher nicht an andere ab !

Wenn alles klappt benötigen wir zukünftig unsere Heizung nur noch von Mitte Oktober bis Mitte März und da nur zu 60 % (40& der Heizung läuft auch über Solar) ! Das kostet aber in der Anschaffung (Brennwerttherme, Regelung, 2. Heizkreislauf, entspre. Solarröhrenkollektoren und Fußbodenheizung) fast 24 000 Euro statt 12 000 Euro für Brennwerttherme und Heizkörper, also das Doppelte !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten