Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 04.02.2006, 1:02 Uhrzurück

@saulute

Wenn Du wüsstest, wo überall Mais drin ist, würde Dir ganz anders werden. Ansonsten esse ich auch keinen Mais. Mag ich nicht besonders. Und das mit den exotischen Sachen sehe ich genauso wie Du. Ganz wenig wird eher regelmäßig gegessen. Dazu gehören z.B. Avocado, denn die liebe ich einfach. Und ab und zu mal Orangen oder Mandarainen. Selbst bei der so beliebten Banane bin ich skeptisch. Die ist nicht für uns gewachsen. Sie hat einen anderen Energiehaushalt, wie das Obst, das für uns gut wäre.
So ist unser Obstkorb jeden Tag voll mit (regionalen) Äpfeln. Und das wars über den Winter auch schon. Und eben manchmal auch Orangen und ganz selten mal Bananen oder Kiwis.

Es ist ja z.B. auch so, dass es heißt, wenn jemand krank ist, viel Orangen, da viel Vitamin C drin enthalten ist. Aber mit frisch gepresstem O-Saft schwächt man einen kranken Menschen nur noch zusätzlich. Vor allem im Winter.

Im Sommer sehe ich das alles nicht so eng. Da haben auch wir mehr innere Energie. da können wir kühlendes auch mal vertragen.

Grüßle Silvia, die mit ihrer Theorie immer überall ausgelacht wird.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten