Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von vallie am 29.12.2005, 14:06 Uhrzurück

Re: @saulute wegen silvester

ich will nüchtern in meinem bett schlafen.
muß doch eh um 6 raus, wenn selina aufsteht und dann womöglich noch leise sein müssen, ne. ich werd alt...

aber was ich sagen wollte wegen der kv...

also, bei manch familien gibt es einen beitragszahler in die gkv und da hängen alle familienmitglieder dran. manchmal ist der ernährer auch arbeitslos und übers aa versichert ( also zahle zb ich seine beiträge mit ) und da hängt dann auch die ganze familie dran. das meinte ich und ich denke, daß ist mitunter auch ein grund, warum das system nicht mehr funktioniert.
deswegen fände ich persönlich es gerecht, würde eine prokopfversichrung erhoben, aber nicht zusätzlich sondern anstatt. außerdem fällt der ag-anteil weg, möglicherweise ein ansporn für selbige, mehr leute einzustellen.
aber das ist nur meine bescheidene relativ unwissende meinung ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten