Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 27.01.2006, 11:59 Uhrzurück

Re: @saulute: Hole mein Posting an Dich von eben mal hoch...

Ralph, lassen wir es, wir kommen nicht auf den grünen Zweig. Mit sträuben sich die Haare zu Bergen, wenn ich mir vorstelle, gute Nachtzeremonie mit meinem KInd in Deutsch zu absolvieren. NEVER, NEVER, NEVER!!! (wie du so schön ausgedrückt hast).
Sollte meine Kind sprachliche Probleme kriegen, werde ich mein Kind deutsch unterrichten, aber im Alltag wird nur Litauisch gesprochen. Und ich bin deswegen so entschlossen weil ich viele zweisprachigen Familienmodelle kenne, und bei denen, wo Mutter oder Vater ständig in zwei Sprachen gewechselt hat, ist das erlernen der Muttersprache in die Hose gegangen. Verstehen ja, aber keine Sprechen.
Denn die Kinder wählen automatisch dann die Sprache, die sie am besten können - und zwar die Sprache des Landes.

"Nein, glücklich wäre ich nicht, und das würde auch bei mir nicht geschehen."

o doch, ganz gewiß sogar.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten