Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maryna am 07.04.2003, 20:25 Uhrzurück

Re: @sasu und alle

Liebe sasu,

ich bin ganz gleicher Meinung, und meine Familie und viele Leute, die wir kennen und die sich Muehe gemacht haben sich vielseitig zu informieren, auch. Und diese Wahrheit ueber die Kriegsgruende gefaellt uns allen absolut nicht. Auch diese Luegen von Kriegsparteien. Die Leute koennen jatzt nicht so einfach die Luegen annehmen, und auch nicht ruhig sitzen und Augen und ohren schliessen, wenn die Weltgemeinschaft so arrogant ignoriert wird und eine Grossmacht ire Hegemony von Oekonomischen auch noch auf Militaerische Ebene ausbreiten will, und und der ganzen Welt ihre Regeln und Ordnung diktieren will. In dem Fall sind die Alliierten die Agressoren fuer mich, die ein Land nicht befreien, sondern kolonisieren wollen (wenn auch nur fuer paar Jahre).
Und wenn ich Iraqi waere,wenn ich auch Diktatur Gegner bin, wuerde ich die Angreifer auf mein Land nicht als Befreier anseher, sondern als FEIND.
Es tut mir nur Leid, dass unsere Ziwilisation jetzt einen gewaltigen schritt in die vergangene Jahrhunderte gemacht hat, ein schritt zu den Kolonialkriegen und Kriegen um die Religion. Dass tut vielen Leid. Deswegen sind VIELE Leute rund um die Welt zu den Demos gegangen, auch die jenigen, die nie ein Interesse fuer Politik zeigten !
Und diese ganze Sache hat viele Leute, auch meine Familie Amerikafeindlich gemacht, NICHT GEGEN die Amerikaner, als Menschen, sondern GEGEN die Politik von Amerika. Auch macht es mir Angst dass es keine andere Macht in der Welt gibt, die der Grossmacht Amerika wiedersetzen kann. Daher wuensche ich , dass die EU endlich mal auch eigene Armee hat, unabhaengig von NATO (NATO ist so wie so ueberfluessig geworden), nur dann wird sie den richtigen Politischen Einfluss machen koennen.

Und, wie mein Mann so schoen sagte:
"die Alliierten SIND Befreier - sie wollen das Oel von Iraqis befreien... " :-)

LG,Maryna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten