Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von sterntaler am 17.11.2003, 0:37 Uhrzurück

@salsa & containerkindergärten!

hallöle salsa,
hier dreht es sich nicht um die frage nach räumlichem platzmagel, sondern eher, dass die stadt hamburg irgendwie was die betreuung von kindern betrifft, pleite zu sein scheint! (:o(
traurig aber wohl wahr, ca 20 mio euros(!) fehlen der stadt bereits seit januar!

dieses jahr hat hier der zuständige senator, herr lange, das sogenannte kindergartengutscheinsystem eingeführt,...worauf kein hanseatisches lebewesen den kompletten sinn dieser neuartigen geschichte verstanden bzw nun sogar mehr den vollen durchblick dafür hat. (:o(

ein arbeitsloses ehepaar, dass sich wieder auf dem arbeitsmarkt rehabilitieren wollte, bekommt sogar gerichtlich keinen kigaplatz,....muß also sozialfall werden, damit es einen rechtlichen anspruch in HH auf einen kindergartenplatz bekommt, trotz unserer kindergartengesetzte, in denen es heißt,....JEDES kind hat einen anspruch ab dem 3(!) lebensjahr!!!
gilt wohl nur für den rest der republik, leider! *kopfschüttel*

auch erzieher werden deshalb entlassen und einrichtungen, die vielleicht ein jahr zuvor für teuer geld renoviert wurden, werden geschlossen!
politik eben,....tztztz!
glaub mir,...wenn eltern das hier mit containern spitz bekommen,.....eröffnen viele vielleicht aus frust ihre eigenen einrichtungen!

LG
sterntaler & co

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten