Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kevome* am 18.10.2005, 13:10 Uhrzurück

Re: @romysma

Wenn Du in der Elternzeit betroffen warst, dann musst Du doch eigentlich auch wissen, dass man gerade mit dem zusätzlichen Erziehungsgeld super leben kann. Ich war zumindest fast bei meinem normalen Nettogehalt. Alleinerziehend mit 2 Kindern gabe es 2003 incl. Erziehungsgeld knapp über 2000 Euro. Und selbst wenn man das Erziehungsgeld wegläßt wären es um die 1500 gewesen- Sorry, davon kann man sehr gur zu dritt leben und man muß schon viel arbeiten um Netto auf den gleichen Betrag zu kommen. Das ist doch alles nur Meinungsmache und Bildzeitungsniveau, wenn es heißt, dass man von Alg 2 nicht leben kann.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten