Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 25.11.2005, 14:33 Uhrzurück

Re: @rio

Hi,

so viel zum Thema falsche Schublade:

Nr. 3 am 17.10.05 im 3 und Mehr Forum:

"Wir halten noch der Landeskirche die Stange, haben aber auch zu vielen versch. Freien Gemeinden Kontakt. Unsere Tochter ist bei Baptisten in der Kinderstunde."


Nr. 3 am 29.10.05 im Aktuell-Forum:

"Ich bedecke meine Kopf (nicht immer Kopftuch, im Sommer oder bei Hochzeiten auch schon mal Hut) bei der Bibelstunde (halten wir mit Bekannten aus div. Gemeinden), Gebetsstunde und Gottesdienst in einer Baptistengemeinde, in der das Kopfbedecken usus ist, oder wenn wir sonst in fremden Gemeinden den Gottesdienst besuchen. In meine eigenen Gemeinde trage ich es nicht, es würde letzten Endes viel zu viel Unruhe in das ganze Dorf bringen"


Und Nein, ich betrachte nicht jedes Posting von dir durch die Evangelikal-Brille. Andersrum wird ein Schuh draus: evangelikal zu sein bedeutet nicht nur einen bestimmten Glauben, sondern eine bestimme Lebenseinstellung zu leben. Und das sickert bei dir aus fast jeder Äusserung.

Und die Namenschristen habe ich sicher nicht erfunden. Aber nein, du würdest natürlich nie...

Lassen wir diesen Teilsapekt so stehen -ist mit auch wurscht. In diesem Thread geht es um deine Einstellung zur Homosexualtität und ich habe eingeworfen, dass sie wieder mal mit der Evangelikalen deckungsgleich ist. Wie eben fast alles, was du hier von dir gibst - siehe vorvoriger Absatz.

VG,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten