Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 03.02.2006, 23:58 Uhrzurück

@rio: Man sollte in erster Linie die Kernaussage sehen...

Hi Rio,

die Frage ist immer, was man aus solchen Artikeln herausliest. Ganz klar ist da in Bezug auf Indien das eine oder andere aufgepeppt worden.

Meistens aber ist "vom Westen" die Rede. Für mich ist ganz klar das Ende der FAhnenstange sogar derart erreicht, daß ich morgen sogar demonstrieren gehe, als Veranstalter (s.oben).
Ich bin erschüttert, wie schnell gestandene Journalisten im Dienste der Pressefreiheit einknicken, und der Minsiterpräsident gleich dazu.

Die in Frage stehenden Karikaturen sind für mich eindeutig von der Pressefreiheit gedeckt, ebenso wie entsprechende Karikaturen des Christentums oder auch von Amerika dadurch gedeckt sind. Auch durch solche Erzeugnisse werden viele, viele Menschen sehr wohl in ihren gefühlen verletzt. Das auszutragen argumentativ auszutragen ist dann der Sinn in einer Demokratie, aber nicht, bestimmte Veröffentlichungen von vornherein zu verbieten und unter Strafe zu stellen.

Wenn Du das für gut heißt, mache Dir bitte auch die Konsequenzen klar: Jeder Journalist wird sich künftig 1000fach überlegen, ob er noch etwas Kritsiches, womoglich über den Islam, bringen darf. Ist Kritik dann jedesmal für einen Moslem ehrenrührig? NAch deren Verständnis ja wohl eher ja, also wird es keine Kritik mehr geben. Prima, der erste Schritt in einer zensur, und damit auch der erste Schritt in eine Diktatur.

"Kauft keine dänischen Waren, kauft nicht in dänischen Geschäften! Tod Israel, Tod Amerika, der Westen ist an allem Schuld!" Ja, woran erinnert mich das bloß? Es muß 1933 in Deutschland gewesen sein... ja, es gibt für mich keinen Unterschied, fatalerweise!!

Das auch zukünftig kritisieren zu dürfen, das auch zukünftig in einer freien Presselandschaft lesen und mir eine eigene Meinung bilden zu dürfen, dafür gehe ich morgen auf die Straße! (s.oben) :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten