Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von hafsa am 05.11.2003, 12:00 Uhrzurück

@ralph

hallo ralph.
ich habe eure diskussion über islam etc. verfolgt, hatte nur leider bisher keine zeit, etwas dazu zu schreiben. nun ist ja auch schon wieder ein anderes thema aktuell, aber einige dinge möchte ich doch an dich loswerden. ich habe den eindruck, du interessierst dich sehr für die weltpolitische lage, jedoch kann ich nicht nachvollziehen, woher du deine informationen beziehst. zuerst muss ich sagen, dass ich ständig in arabischen staaten arbeite, auch schon mehrere jahre im jemen und ägypten gelebt habe. weiterhin kenne ich den iraq sehr gut und ich muss sagen, wenn du das wort "mohammedaner" benutzt, wir dir nie ein moslem zuhören. sicher es klingt nach formsache, aber im interkulturellen austausch ist sowas von bedeutung. woher weisst du, dass es imk iraq kein strom, wasser und keine infrastruktur gab?? warst du je dort und hast dich umgesehen?? und gibt es das jetzt? haben die amerikaner ein land nach ihrem vorbils geschaffen? wer sagt denn, das die muslime gewalttätig sind? bist du je einem begegnet? uns werden täglich mehrmals schreckensmeldungen über gewalttätige muslime serviert, kritische stimmen werden unterdrückt und es stösst mir bitter auf, wenn ich lese bzw. höre, dass vernünftige menschen den ganzen quatsch glauben. vom 11. 09. 2001 will ich gar nicht anfangen. ich möchte nur sagen, dass ich die araber sehr mag, wohl weiss, sie sind von anderem schlag als wir europäer, doch denke ich, man kann tolarant miteinander umgehen. wir möchten auch nicht, dass uns die ganze welt als nazis bezeichnet. liebe grüsse hafsa.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten