Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kathrin13125 am 24.02.2005, 8:21 Uhrzurück

@ralph

Hallo Ralph,

ich verstehe echt nicht, wie ihr das überhaupt noch schafft. Ich kenne das noch sehr gut, wenn man eigentlich Berge von Arbeit hat, aber nach einem Arbeitstag es nicht wirklich besser aussieht.
Ab Juli werde ich wohl ein Fall für Hartz IV, da ich keinen neuen Job finde.
Vielleicht kannst du mir mal sagen, was man für eine Qualifikation braucht. Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte, habe bis vor der Geburt meines Sohnes im Sozialamt (bis 12/2003) gearbeitet. Leider nur befristet. Ich hab mich beim Arbeitsamt beworben, weil sie Leute gesucht haben für die Antragsflut, aber stattdessen wurden Auswärtige eingestellt.
Ich verstehe nicht, wenn die Bearbeiter schon so überlastet sind, warum man dann nicht jemanden - wenn auch nur befristet - einstellt, der mithelfen kann. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich Post einsortieren könnte oder sonstwas.
Meinst Du, ich könnte nochmal eine Bewerbung fertig machen oder ist generell bei den Arbeitsagenturen Einstellungsstopp?
Vielleicht hast du ja mal Zeit, kurz zu antworten.
Danke und LG
Kathrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten