Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von hafsa am 05.11.2003, 12:14 Uhrzurück

@ralph und alle interessenten zum islam

hallo ralph, nun hab ich doch noch mal einige beiträge oder postings, wie ihr es in der managersprache nennt, gelesen und muss natürlich doch noch meinen senf dazugeben. ich gebe dir voll und ganz recht und verurteile selbstverständlich auch die angriffe auf hilfsorganisationen etc., zivile ziele usw. ich habe selber schon bei einer entwicklungshilfeorganisation gearbeitet und die vorstellung, wir wären angegriffen worden, möchte cih mir gar nicht machen. nur denke ich, dass wir von unseren sesseln und sofas aus in deutschland doch eigentlich gar nicht wirklich beurteilen können, was da gerade im iraq passiert...klingt sicher verquer, ist aber so. ich habe schon öfter hinter die kulissen geschaut und es läuft so viel scheisse, das wollen wir eigentlich gar nicht wissen. es gibt die eine oder andere reportage über den golfkrieg von 91, da wird aufgezeigt, wieviel von den medien verfälscht wurde, um 1. den krieg anzufangen und 2. die usa- und weltbevölkerung als sympathiesanten zu gewinnen. nur als kleiner denkanstoss. ausserdem glaube bzw. weiss ich, dass auch wir in deutschland nicht so frei sind, unsere meinung kundtun zu dürfen. ich als "proarabische" person stehe auf jeden fall unter beobachtung, allein weil ich viel in arabische länder reise, zum arbeiten, private kontakte habe, auch hier in deutschland. so und jetzt krieg ich erstmal mein kind und dann sehen wir weiter. liebe grüsse aus berlin, einen schönen tag an alle. hafsa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten