Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 01.02.2005, 21:49 Uhrzurück

Re: @ralph/Snoopy

Hi Mäuschen...

wer sagt denn, daß diese Site lediglich für Mütter erdacht wurde? Immerhin sind die Männer gleichberechtigt bei der Produktion dabei gewesen, also bitte! ;-)

Kochen, also ich koche da meistens für drei...

Bewährt hat sich da auch bei uns Nudelteigprodunkte in diversen Variationen. Bolognese, Aufläufe etc.
Da bei uns zur Abwechslung gerne Reis und Kartoffeln gegessen werden, kann ich da aus den vollen Schöpfen.

Spaghetti (oder andere Nudeln) bolognese ist natürlich der Klassiker, klar. Selbstgemachte Frikadellen mit Bratkartoffeln sind sehr beliebt. Besonders lieben meine Kinder, wenn zu den Bratkartoffeln noch ein klitzekleiner Rest Rotkohl und irgendein Saucenrest zugegeben wird...

Ein Rezept meiner Mutter ist auch ein Resteverwerter: "Gurkenfleisch". Da wird ein Bratenrest (Fleischart ist dabei egal) in kleine Würfel geschnitten, etwas angedünstet, ein paar in Würfel geschnittene Gewürzgurken dazugegeben und dann mit Soßenresthochgezogen. Dazu kann man Kartoffelpüree oder Salzkartoffeln und Gemüse nach Wahl essen.

Allgemein sicherlich mehr mit schiefen Augen angesehen, aber bei uns ein absoluter Hit ist Labskaus (ohne Fisch). Geht relativ schnell, und ist unkompliziert zu kochen.
Maggi-Fix kommt hin- und wieder auch zum Einsatz, besonders nach einem langen Arbeitstag. Das sind dann oft entweder Eintöpfe oder Gerichte mit Reis.
Spinat mit Salzkartoffeln, Pizza (hin- und wieder sogar selbst gemacht und belegt).
Kartoffelklöße nicht vergessen, mein Sohn ist sie gerne solo mit einer leckeren (Fertig- *gg*) Sauce.

Serbisches Reisfleisch, Chili con Carne... nur bei Kleinkindern muß man sicherlich sich etwas mit den scharfen Gewürzen zurücknehmen... :-)

Früher waren auch mal Fischstäbchen mit Pommes Frites (und viiiiiiiel Ketchup) angesagt.

Reicht das für's erste? :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten