Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 10.08.2005, 20:19 Uhrzurück

@ninas59 et. al.

Hallo,
habe jetzt erst deinen Beitrag"Damals gab es das Aktuell noch nicht" gelesen. Stimmt so nicht ganz: Damals war Auslöser der Irakkrieg und normalerweise wechselte die Redaktion in der Tat von Woche zu Woche das Thema, nur das dies damals eh keinen interessiert, was gerade Thema der Woche war. Der Irakkrieg ,die Pros von den USA Mädels und die Contras von den Germany Mädels gingen damals über Monate und das Thema der Woch interessierte einfach keine alte S... .
Es war damals ungeheuer emotionale Diskussion angesagt und das habe ich gut gefunden ( nicht den Krieg sondern die Auseinandersetzung damit). Ich eignete mir damals eine Menge über Wissen über Weltpolitik und den Koran, die USA als Militärmacht und die passive Haltung anderer Staaten an, das mir sonst vielleicht nie reingezogen hätte. Das meinte ich was mir heute ein bischen fehlt. Das es tatsächlich um interessante Themen ging und nicht um versch.... Windeln ( die habe ich nämlich zu Hause eh genug), nein man konnte und mußte sich sogar über viele Dinge erst informieren , um überhaupt erst mitreden zu können. Bei Trara um Erdbeerjoghurth etc, sag ich einfach meine Meinung und die ist dann halt so , aber ich werde mir keine Botanische oder feministische KLektüre reinziehen um bei solchen Banalitäten meine Meinung abzulassen. Natürlich diskutiere ich da auch mit, da ich nur meine Gedanken wiedergebe, aber es für mich eigentlich keinen Nährwert.
Aber ich werde gleich nach diesem Posting ein anderes zur debatte stellen und hoffen, das mir viele Pros und Contras entgegenspringen, da dies dann einfach zum Weiterbilden und Nachdenken anregt. Nur weil wir bereits alle (die meisten) etabliert sind und unsere Jobs machen, heißt das nicht, das man durch so ein Forum nicht auch was dazulern.
l G Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten