Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ninas59 am 08.11.2005, 10:53 Uhrzurück

Re: @nina59

Ich unterscheide das für mich persönlich. ich gehöre einer Gerneration an, wo Erziehung grundsätzlich ein bisschen was mit Dressur zu tun hatte.
Wir mussten knickschen machen, Gedichte vortragen ob wir wollten oder nicht. Standardspruch:
"Wenn Erwachsene reden hast du still zu sein"...usw...usw.
Auch heute wird ein Kind mit einem starken Willen als unerzogen bezeichnet. Daher mein feiner Unterschied.

Ansonsten kann ich deinem Posting nur 100% zustimmen. Du hast das schön ausgedrückt.


Ich glaube, dass Kinder ihre Selbständigkeit altersgerecht einfordern. (alleine zur Freundin gehen etc) Wir können nur den Wunsch zu dieser Selbstständigkeit brechen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten