Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 26.01.2006, 14:08 Uhrzurück

@nicole-mami

Deine Stärke ist das richtige Durchlesen eines Postings wohl auch nicht, oder?
Warum muss es denn gleich immer von einem Extrem ins Andere gebrachtwerden? Wer redet denn davon, dass nur noch in ausländischen Sprachen gesprochen werden soll? Und wenn Deine Kinder ein bißchen türkisch, griechisch oder italienisch mitkriegen sollten, könnten sie sich später den VHS Kurs schon sparen.

Zum richtigen Integrieren gehört zweifelsfrei eine gute Sprache des Landes dazu, in dem man wohnt. Aber wie zu ihr gelangen, das ist für mich hier die Frage.
Durch Verboten passiert nämlich meines Erachtens GAR NICHTS. Außer, dass sie sich noch mehr ausgegrenzt und unerwünscht fühlen. Und das der Hass dadurch noch mehr geschürt wird.

Meine Meinung ist einfach die, dass die Projekte und Maßnahmen, die zur guten Sprache führen können, ausgebaut und unterstützt werden.

Und nicole-mami, das mit dem Minirock in islamischen Ländern...dieser Vergleich ist armselig. Oder willst Du allen Ernstes Deutschland mit einem islamischen Staat gleichsetzen? Wir haben hier immer noch die Demokratie (falls Du es vergessen haben solltest) und keine Shariaa.

GRüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten