Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 30.05.2005, 18:26 Uhrzurück

@moneypenny

daß Frau Merkel auf ihre Frisur reduziert wird, kann ich so nicht sehen. Über Schröder wird doch auch abgelästert, was die Haare angeht (gefärbt oder nicht) und die Berichterstattung über Joschkas Jojo-Effekt hat die Visa-Affaire längst überlagert.

Also ich finde, WENN schon CDU, dann Frau Merkel, auch wenn ich die CDU nicht wählen würde (habe bisher immer Grün gewählt, nicht nur wegen der Umwelt, auch wegen der Bildungs, Familien und Wirtschaftspolitik). Denn das würde eben zeigen, daß es hier als Frau durchaus möglich ist, ganz nach oben zu kommen es wäre - in Bezug auf Ostdeutschland ein großer Integrationserfolg.

Ob es nun die SPD oder die CDU wird, wir werden schon noch durch ein paar harte Jahre durchmüssen, bevor die Reformen erste Früchte tragen und unsere soziale Marktwirtschaft wieder ein freundlicheres Antlitz hat (und das kann durchaus auch ein forderndes sein, nach dem dänischen Modell). Vielleicht müßte man aber auch einfach mal aus pragmatischen Gründen die CDU wählen: wird es wieder die SPD, stehen die ja genauso dumm da wie jetzt - gegen eine Riesen Blockade- und-Veto-Mauer im Bundestag. Da kann je nichts passieren. Wirds die CDU, haben sie auf jeden Fall 2-3 Jahre total freie Bahn (bis sich der Bundesrat wieder umformatiert hat). Da sollen sie dann mal zeigen, was sie wirklich draufhaben, da gäbe es dann keinerlei Ausreden mehr, wenn irgendetwas nicht umgesetzt werden kann.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten